Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.98 -- Isabelle_Vandenbossche

Stachelhalsband














Hallo hier ist Isabelle!!! Ich habe eine 10 Monalte D. Dogge (Rüde) und bin mit ihm in der Hundeschule. Er zeigt sich zwar brav und lieb aber teilweise auch dominant! So, in dieser Schule bekam er nach der ersten Stunde ein Stachelhalsband angezogen, was ich nicht gut fand, weil ich es beim "normalen" Gassi gehen nicht brauche da er wie schon erwähnt sehr brav ist. Das er bei 5-6 Hunden, die an diesem Kurs teilnehmen, anfängt zu ziehen ist ja klar nur muß ich ihm dann direkt einen Stachel anziehen?? Außerdem arbeiten die in dieser Hundeschule nur mit Leckerchen, d. h. , daß ich bei jeder Stunde ein Pfund Leckerchen mitbringen soll. Nur ich merke, daß der Hund mich jetzt mit diesen Leckerchen "erpreßt" nach dem Motto: "Wenn du mir keins gibt, dann setz ich mich auch nicht hin!" Und das finde ich auch nicht gut. Er soll nicht perfekt hören, aber ich möchte, daß er kommt wenn ich ihn rufe und sitzt sich legt....etc. Jetzt habe ich von einem "Hundelehrer" gehört, der auch Blindenhunde ausbildet, der allerdings 70,00 DM die Stunde nimmt aber der soll sehr gut sein. Wer kennt gute Hundeschulen die nicht so teuer sind im Umkreis von Köln, Bonn, etc.... Danke Gruß Isabelle
  20.10.98Stachelhalsband     
  20.10.98RE: 1   
  22.10.98RE: 2   
  22.10.98RE: 3   
  23.10.98RE: 4   
  23.10.98RE: 5   
  5.11.98RE: 6   
  12.11.98RE: 7   
  13.11.98RE: 8   
  21.2.99RE: 9   
  18.11.99RE: 10 Maggy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck