|
Hallo Anja!
Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut! Ich dachte schon, daß es auf dieser Welt nur noch "Stachelhalsband-Fanatiker" gäbe. Nee, Scherz beiseite!! Ich habe mich jetzt bei diesem Hundetrainer angemeldet, und habe mich auch mit ihm ausführlicher über seine Erziehungsmethoden unterhalten. Man merkt sofort, daß dieser Mann Ahnung hat! Er ist zwar sehr teuer aber er sagte mir, daß ich nach 1-2 Einzelstunden auch in die Gruppe könnte. Ich erklärte ihm nämlich, daß ich nicht genug Geld hätte um 1x die Woche für 70,- DM bei ihm trainieren könnte. Gruppen-Stunde kostet 25,- DM was ja noch im Rahmen des Erträglichen liegt! Er gab mir schon mal so ein paar Tips um Neros Dominantes Verhalten ein bißchen zu mindern. Ich muß auch leider gestehen, daß ich Nero am Anfang viel zu sehr verwöhnt habe (z. B. auf die Couch, etc...) Dieser Mann erklärte mir, daß er niemals in seiner 20-jährigen Berufserfahrung einem Hund ein Stachelhalsband angezogen hat, o. ähnliches. Er arbeitet mit Lob und viel Liebe und Geduld. Er will mir zeigen wie ich meinem Hund begreiflich mache, daß ich der "Rudelführer" bin.
Naja, mehr erzähle ich Dir dann nach der ersten Stunde (07.11.)
Ciao
Isabelle
|