Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.98 -- Anja_zur_Linden

Re: Stachelhalsband














Hallo Isabelle,

von dieser Hundeschule würde ich schnell Abstand nehmen. Wieso läßt Du Dir das gefallen, daß man Deinem Hund sofort ein Stachelhalsband anzieht? Das würde ich niemals zulassen. Es gibt viele viele andere Methoden, einen Hund zu erziehen! Ich habe mich auch hier in der Umgebung von Düsseldorf lange nach einer guten Hundeschule umgeschaut, bis ich die richtige gefunden habe. Die zuständige Trainerin dort war zB. auch total gegen solche Methoden wie Stachelhalsbänder. Dort wurde auch mit Leckerchen gearbeitet und mit viel Lob. Leckerchen kann man ja auch nur bei jedem zweiten oder dritten mal geben. Die Hundeschule ist in Neuss, aber das ist sicher zu weit für Dich.

Als ich dann einen Hundeverein gesucht habe, habe ich mir zunächst den angeschaut, der am nächsten war. Als ich von einer Bekannten hörte, daß man ihr dort für ihre Hündin zu einem Stachelhalsband geraten hat, war der Verein für mich gestorben. Die Hündin ist sehr lieb, hat nur machmal Probleme mit anderen Hündinnen, aber daran wird ein Stachelhalsband auch nix ändern. Jetzt habe ich einen Verein gefunden, der zwar etwas weiter weg ist, mir dafür aber gut gefällt. Allerdings bin ich da auch noch kein Mitglied, sondern mache dort erst mal nur zur Probe mit. Ich schaue mir den Verein schon sehr genau an, in den ich mit meinem Hund gehe. Ich habe übrigends so um die 50,- Dm für eine Einzelstunde in meiner alten Hundeschule bezahlt, wenn ich mich recht erinnere und 20,- DM für den Gruppenunterricht.

Ich hoffe für Dich, daß Du eine bessere Hundeschule findest.

Gruß, Anja + Mogli
Thema: Stachelhalsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck