Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.00 -- Beate

Wachhund!?














Hallo liebe Hundefreunde! Seit August ´99 bin ich endlich -seit ich denken kann wünsche ich mir das schon- Hundebesitzerin. Meine Süße ist "reinrassige" Schäferhund-Rotti-Dame, inzwischen ein Jahr alt. Zum Glück habe ich überhaupt keine Probleme mit ihr (toitoitoi...), nur eine einzige Sache hätte ich gern in unserem Zusammenleben noch verbessert, und das ist ihre Wachsamkeit. Diese entzückende Hündin findet alle Lebewesen auf der Welt ganz furchtbar nett, meine Pferde, Katzen, Schafe, Hühner, alle Hunde, und ganz besonders Menschen! Also denkt sie auch überhaupt nicht daran, eventuellen Besuch mit Bellen anzukündigen oder auch nur mit geringstem Mißtrauen zu begegnen. Das ist ja eigentlich sehr schön, aber so´n Bißchen Wachsamkeit wünsche ich mir doch, da ich öfter allein in unsrem großen Haus bin... Komischerweise hat sie in den ersten Wochen bei uns, also als Welpe, durchaus noch mit Bellen reagiert, wenn kemand kam. Aber die Leute waren wohl alle so nett, daß es die Aufregung nicht mehr lohnt... Hat mal jemand einen Tip, wie man da ein bißchen nachhelfen könnte, oder meint Ihr, das kommt von alleine? Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tips! Beate
  24.4.00Wachhund!?   Beate  
  24.4.00RE: 1 Soeren  
  30.4.00RE: 2 Beate  
  25.4.00RE: 3 Stefanie  
  25.4.00RE: 4 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck