|
Hallo an alle,
hier muß ich natürlich auch noch meinen Senf dazu geben. Für mich kommt es nicht darauf an, woher der Hund kommt. Ich denke nur, daß es bei einem Haushalt mt Kindern sorgfältig überlegt werden sollte, welcher Hund und woher. Ich bin zwar noch nicht so alt (knapp 26 Jahre), aber ich bin mit allen möglichen Tieren aufgewachsen und glaube sagen zu können, daß ich eine sehr gute Beziehung zu Tieren habe. Aus diesen Grund vertrau ich auch voll und ganz auf mein Bauchgefühl. Zu den Streunern muß ich sagen, daß ich bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wir sind 1-2 mal im Jahr für ca. 4-6 Wochen in Spanien und ich habe dort noch keinen Problemhund getroffen. Im Gegenteil, die Hunde sind für jede Aufmerksamkeit dankbar. Das Problem mit den TH-Hunden ist eigentlich kein Problem, sondern typische Mißverständnisse. Die meisten denken bei TH an ausgesetzte, mißhandelte, etc. Hunde die allen einen Schaden haben. Es gibt aber auch noch die, die aus den verschiedensten Gründen (Krankheit des Halters, Umzug, Tod, Überfoderung, Allergien, usw.)abgegeben werden. In diesen Fall muß ich mich auf das TH verlassen können. Ausagen wie das Tierheim ist zu klein für Kontrollen kann ich als Hundehalter nicht gelten lassen. Ich selbst hab keinen Hund aus dem TH, aber ich helfe dort ehrenamtlich aus. Bei uns wird der Platz für den Hund vorher besichtigt und auch später kontrolliert. Diese Kontrollen werden z. T. von Freiwilligen ausgeführt. Ich bin oft 18-19 Std. auf den Beinen, aber ich finde trotzdem noch ein paar Minuten um mich um diese Aufgabe zu kümmern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß TH davon abgeneigt sind, wenn sie Hilfe in dieser Art bekommen.
Gruß
Nicole und ihre "5"
|