Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Claudia

mein ausreisser














hallo, wer kann gute tips geben?!

ich habe einen 2 1/2 jaehrigen labrador-mischling. er ist sehr lebhaft, kinderfreundlich, verschmust, kann fuss-gehen und fuehrt alle kommandos (an der leine) freudig aus. ... -eigentlich eine seele von einem hund. also keine probleme bis auf ein gravierendes: ich kann ihn nicht frei laufen lassen, da er abhaut. er verschwindet ausser sichtweite und ist dann ~ eine halbe stunde weg. wenn er irgendwas zum jagen sieht sowieso, aber auch sonst unternimmt er laengere "ausfluege", wenn er kann. nach einigen solcher erlebnissen, lasse ich ihn natuerlich nicht mehr von der leine. das finde ich aber sehr schade fuer ihn und moechte es gerne aendern. ein bekannter hunde-abrichter ist der meinung, das "es schon zu spaet" ist und ein reines unterordnungs-problem. das mag vielleicht stimmen, nur weiterhelfen tut es mir nicht. zur erklaerung: leider hatte ich den hund noch nicht als welpe. mit einem jahr habe ich ihn aus dem tierheim geholt, er war sehr schuechtern und aengstlich. sein vorbesitzer duerfte ihn geschlagen haben, da er sich (teilweise noch immer ein bisschen) vor stoecken, engen raeumen, ... fuerchtete. es ist mein erster hund und wahrscheinlich hab ich den fehler gemacht, dass ich zu oft nachgegeben habe. es war schwierig streng zu sein, da er sowieso so wenig selbstvertrauen hatte. -soviel zu uns :-) aber wie kann ich es ihm noch beibringen, dass weglaufen nicht drinnen ist? bzw. seinen jagdtrieb unterbinden? ich denke, dass das nicht einfach werden wird aber ehrlich gesagt hab ich auch gar keine ahnung womit ich anfangen soll. gebt einem hund-anfaenger einen rat :-) !
  10.4.00mein ausreisser   Claudia  
  10.4.00RE: 1 Amelie  
  10.4.00RE: 2 Klaus Heimann  
  12.4.00RE: 3 Claudia  
  10.4.00RE: 4 S.Michels  
  3.8.00RE: 5 Maren  
  3.8.00RE: 6 Ralf Meurer  
  5.8.00RE: 7 Claudia  
  5.8.00RE: 8 Cessi  
  5.8.00RE: 9 ReginaK  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck