Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.00 -- Simone B.

Nicht Leute belehren sondern zeigen......














Hallo,

ich belehre die Leute nicht,sondern zeige ihnen das mein Hund gut erzogen ist und weder Mensch noch Tier was tut!

Als meine CINDY (AWSCH) bei mir einzog waren meine Nachbarn nicht sehr begeistert aber sagten eben auch nichts. Cindy wuchs zu einer stolzen Schäferhündin ran und war/ist sehr brav in der Wohnung.Sie kläfft nicht rum und belästigt die Leute nicht im Treppenhaus wenn wir jemanden begegnen. Als die Einbrüche in der Gegend zunahmen baten mich meine Nachbarn auf ihre Wohnung zu achten.Ich sagte das der Hund schon melden würde wenn sich jemand an der Tür zu schaffen macht.Als sie wiederkamen dankten sie mir und streichelten Cindy ersteinmal(taten sie vorher nie) und sagten wie froh sie sind das ein Hund im Haus sei der aufpasst. Auch wenn wir unterwegs sind achte ich darauf das sie die Leute nicht belästigt.Kommt mir ein Radfahrer oder Fußgänger entgegen rufe ich meinen Hund ran und lasse sie abliegen. So sehen die Leute das sie gut erzogen ist und loben Cindy für ihren Gehorsam. Ach Besitzer kleiner Hunde konnte ich davon überzeugen das MEIN Hund ihren Hündchen nichts tut.Das Ergebnis ist das viele Kleinhundebesitzer in der Gegend überhaupt keine Angst vor meiner haben und ihre Hunde laufen lassen damit sie zusammen spielen können.

Das mußte ich mal loswerden Gruß Simone B.
  24.3.00Nicht Leute belehren sondern zeigen......   Simone B.  
  24.3.00RE: 1 Elvira  
  24.3.00RE: 2 Patty  
  25.3.00RE: 3 Simone B.  
  25.3.00RE: 4 Patty  
  26.3.00RE: 5 Tanja + Achim  
  26.3.00RE: 6 Simone B.  
  26.3.00RE: 7 Elvira  
  27.3.00RE: 8 Nicole + 5  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck