Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.00 -- Nicole + 5

RE: Nicht Leute belehren sondern zeigen......














Hallo an alle,

viele Leute haben leider kein Interesse an Belehrung bzw. Korrektur ihrer oft fälschlichen Meinung.

Mir ist oft aufgefallen, daß die Hunde extrem nach ihren Äußeren beurteilt werden. Die Menschen laufen immer einen Trend nach. Ist ein bischen so wie bei den Autos, ein Merzedes oder BMW ist automatisch gut und schön alles andere ist so olala. Ist doch blöd! Wir haben 5 Hunde und werden zu 90% auf unsere Setter-Hündin angesprochen, weil sie schlank, sportlich, gepflegt, schüchtern und zurückhaltend auftritt. Da kommen oft Aussagen (zumeist von Frauen), oh ist die schön, so einen möchte ich auch. Wenn wir wo laufen wo viele Menschen sind, dann streicheln die Leute sie oft während sie vorbeigehen. Ich krieg immer eine Krise, weil sie zwar nicht die typische Setter-Eigenschaften hat, jedoch nicht gerne von Fremden Erwachsenen berührt werden will und ich Angst habe das sie irgendwann aus Angst zuschnappt. Wenn ich dann was sage, heißt es, man könne sich nicht vorstellen, daß so ein lieb aussehender Hund beißen kann.

Das ist die Ignoranz der Menschheit, man läuft irgendeinen Idealbild hinterher und es ist schwer gegen so etwas anzukommen. Es ist doch auch bei den Menschen so. Einen kleinen, bulligen, fies aussehenden Menschen traut man weniger übern Weg, als einen großen, gepflegten Adonis. Und das ist das Problem, die Menschen verbinden ein vorgegebenes Idealbild mit Charakter- bzw. Wesenseigenschaften.

Gruß

Nicole + 5
Thema: Nicht Leute belehren sondern zeigen......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck