Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.00 -- Simone B.

RE: Nicht Leute belehren sondern zeigen......














Liebe Patty,

wie ich schon erwähnte,man kann nicht ALLE überzeugen. Vor allem nicht wenn man so blind ist wie die beiden Leute. Aber ich bin der Meinung es gibt ja auch noch viele andere Leute die sich überzeugen lassen. Gerade eben hatte ich auch wieder so eine Begebenheit. Wir waren in einer Parkanlage und ich spielte mit meiner Hündin als eine Familie vorbeikam.Die größerde Tochter hatte wahnsinnige Angst vor Hunden und klammerte sich an die Eltern. Ich ließ Cindy Platz machen.Die kleine wollte sie gerne streicheln aber die Eltern wollten sie davon abhalten. Ich sprach diese einfach an und sagte die kleine könne ruhig gefahrlos kommen und sie anfassen.Die Eltern stimmten zu. Die größere sah Cindy an und meinte ängstlich das sie ja soooooo groß sei.Ich fragte sie ob sie es mal versuchen möchte wenn der Hund liegen bleibt. So kam es das selbst das ängstliche Mädchen Cindy streichelte und nachher auch keine Angst mehr zeigte als diese dann doch aufstand um sie zu beschnüffeln.Die Eltern bestätigten mir das es wenig solche Leute wie mich gäbe und freuten sich darüber.Beim Verabschieden meinten sie noch das sie sich Cindy merken würden und ob ich mal daran gedacht hätte in Kindergärten und Schulen zu gehen um zu zeigen das es auch liebe große Hunde gäbe. So fing der heutige Tag sehr schön an und bestärkte mich so weiterzumachen wie bisher.

Gruß Simone B.
Thema: Nicht Leute belehren sondern zeigen......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck