Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.00 -- Ina-Maria Linke

Was ist Obendience?














Hallo Leute, ich bin ganz neue Hundebesitzerin und habe noch keine Ahnung von den verschiedenen Sportarten. Meine Hündin kommt aus dem Tierheim und ist ca. 3/4 Jahr alt. Ich habe sie seit dem 14.Januar. Sie hatte keinerlei Ausbildung und kannte keine Befehle wie Sitz, Platz, komm usw. Ich möchte meinem Mädchen eine sinnvolle Ausbildung geben, daher bitte ich Euch mir zu erklären was es mit Obendience auf sich hat. Wir gehen erst seit einer Woche in eine Hundeschule (es hat ein bißchen gedauert eine zu finden, die uns gefällt). Ich bedanke mich schon mal für Euer Interesse.

Ina
  3.3.00Was ist Obendience?   Ina-Maria Linke  
  3.3.00RE: 1 Susanna  
  5.3.00RE: 2 Ina-Maria Linke  
  6.3.00RE: 3 Susanna  
  3.3.00RE: 4 Beate  
  7.3.00RE: 5 Ina-Maria  
  7.3.00RE: 6 Susanna  

+ + + Bücher + + +

Spiel und Spaß mit meinem Hund. Agility, Mobility, Obedience 
Doris Baumann
Ulmer, Stgt, 1997



Neue Erziehungsmethoden. Nach heutiger Meinung soll bei der Erziehung und Ausbildung eines Hundes die Freude am Erlernen bestimmter Aufgaben im Vordergrund stehen. Schon in der Welpengruppe sollten die kleinen Hunde auf spielerische Art richtiges Sozialverhalten üben. Das Buch bietet viele Anregungen für spielerische Übungen. Wer sich noch intensiver mit seinem vierbeinigen Freund beschäftigen will, der kann mit ihm in den sportlichen Disziplinen Agility, Mobility und Obedience aktiv werden.Doris Baumann ist Chefredakteurin einer Fachzeitschrift für Hundehalter und -züchter. Im Verlag Eugen Ulmer sind von ihr eine ganze Reihe Hundebücher erschienen
=> Online bestellen

+ + +

Obedience für Einsteiger. Das Lehrbuch für den neuen Hundesport 
Birgit Laser
Cadmos Vlg., Bempfl, 1999
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck