Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.00 -- Ina-Maria Linke

RE: Was ist Obendience? An Susanna














Vielen Dank für Deine Information, genau diese Sachen lernen wir gerade in der Hundeschule. D. h. ich lerne vor allem Geduld, weil der Hund das nicht von Heute auf Morgen lernt - wie der Trainer sagt.

Ansonsten fällt mir auf, daß mein Hund nach den Übungen unbedingt toben muß. Sie ist dann sehr wild - wie entfesselt und braucht unbedingt etwas zum abreagieren. Ich erlaube ihr dann bellend um micht rumzuspringen und mit der Leine zu spielen. (Alles im Rahmen, sie muß die Leine loslassen wenn ich es ihr sage). Ist dieses Verhalten ganz normal oder deutet es auf zu viel Streß und schlechte Ausbildungsmethoden. Wir üben nur eine halbe Stunde, das kann doch nicht so anstrengend sein - oder?

viele Grüße und vielen Dank Ina
Thema: Was ist Obendience?

+ + + Bücher + + +

Spiel und Spaß mit meinem Hund. Agility, Mobility, Obedience 
Doris Baumann
Ulmer, Stgt, 1997



Neue Erziehungsmethoden. Nach heutiger Meinung soll bei der Erziehung und Ausbildung eines Hundes die Freude am Erlernen bestimmter Aufgaben im Vordergrund stehen. Schon in der Welpengruppe sollten die kleinen Hunde auf spielerische Art richtiges Sozialverhalten üben. Das Buch bietet viele Anregungen für spielerische Übungen. Wer sich noch intensiver mit seinem vierbeinigen Freund beschäftigen will, der kann mit ihm in den sportlichen Disziplinen Agility, Mobility und Obedience aktiv werden.Doris Baumann ist Chefredakteurin einer Fachzeitschrift für Hundehalter und -züchter. Im Verlag Eugen Ulmer sind von ihr eine ganze Reihe Hundebücher erschienen
=> Online bestellen

+ + +

Obedience für Einsteiger. Das Lehrbuch für den neuen Hundesport 
Birgit Laser
Cadmos Vlg., Bempfl, 1999
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck