Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Susanna

RE: Was ist Obendience? An Ina-Maria














Hallo Ina-Maria,

das Spiel nach dem Üben ist dringend notwendig und normal. Bei uns auf dem Platz bei den Anfängern wird 10 Min. geübt - 5Min gespielt und das während der ganzen Stunde am Anfang. Das Lob, wenn Dein Hund was gut macht ist dringend notwendig, damit sie auch die Freude daran nicht verliert. Sie verbindet es dann auch schnell damit : Was gut gemach- dann gibts Spiel mit Frauchen.... Mein heute völlig ausgebildeter Hund springt mir nach der Übunggstunde immernoch vor Freude fast in den Arm wenn ich Ihn danach lobe :-).

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Was ist Obendience?

+ + + Bücher + + +

Spiel und Spaß mit meinem Hund. Agility, Mobility, Obedience 
Doris Baumann
Ulmer, Stgt, 1997



Neue Erziehungsmethoden. Nach heutiger Meinung soll bei der Erziehung und Ausbildung eines Hundes die Freude am Erlernen bestimmter Aufgaben im Vordergrund stehen. Schon in der Welpengruppe sollten die kleinen Hunde auf spielerische Art richtiges Sozialverhalten üben. Das Buch bietet viele Anregungen für spielerische Übungen. Wer sich noch intensiver mit seinem vierbeinigen Freund beschäftigen will, der kann mit ihm in den sportlichen Disziplinen Agility, Mobility und Obedience aktiv werden.Doris Baumann ist Chefredakteurin einer Fachzeitschrift für Hundehalter und -züchter. Im Verlag Eugen Ulmer sind von ihr eine ganze Reihe Hundebücher erschienen
=> Online bestellen

+ + +

Obedience für Einsteiger. Das Lehrbuch für den neuen Hundesport 
Birgit Laser
Cadmos Vlg., Bempfl, 1999
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck