Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.00 -- Uli_Eichhorn

RE: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen














Hallo Gudrun, ja,Deine Apotheke kann es ohne Mühe bestellen, wenn es nicht vorrätig ist.Inwieweit es durch Rimadyl beeinflusst wird,kann ich Dir nicht beantworten.Rimadyl ist sicher z.Z. eins der besten (Schmerz-) Mittel, aber wenn Gladess nicht deutliche Schmerzen zeigt,versuche, wenn Du magst, 1-2 Wochen ruhig Nux im Alleingang.Vielen Tierärzten ist Nux übrigens nur als Mittel gegen Verdauungsbeschwerden bekannt.Auch da wirkt es gut und ausserdem entgiftet es die Leber.Das gilt ebenso für uns Menschen,fällt mir da bei Karneval so ein :-)))). Wunder vollbringt es aber auch nicht.Ein zweites Mittel, dass meiner HD und ED-belasteten Retrieverhündin gut hilft, ist Zeel.Gibt es jetzt zur kalt-nassen Jahreszeit 6Wochen lang als Kur.Hat sie sich überanstrengt,kriegt sie eine einzelne Traumeel und d i e wirkt (beinahe) Wunder.

Noch ein Wort zur Einnahme,am nachhaltigsten wirken homöopathische Mittel,wenn sie so lange wie möglich über die saubere Mundschleimhaut aufgenommen werden können.Deshalb nehm ich am liebsten Tabletten und geb den Hunden eine in Viertelteilen .Bis die Mädels sich die im Maul zurecht "gefummelt" haben, hat sie sich bestens aufgelöst.

Ja,Dein Einwand bezüglich des Strohs ist berechtigt,weiss ich von meiner Nachbarin, die jedesmal bevor sie ihre Hunde zurück ins Haus holt,beide abrubbelt wie wild und trotzdem anschliessend drinnen doch noch reichlich Stroh saugen muss.Da wäre es in Deinem Garten sicher nicht anders. Wenns Dir ein Trost ist,auch als Eigenheimbesitzer bist Du nicht vor ollen Nachbarn gefeit. Ich hätte im Leben nicht gedacht,dass wir mal selber bauen würden,obwohl das Grundstück auf dem wir jetzt wohnen,schon vorher meines war. Da wir auch vorher im eigenen Haus wohnten,aber keine Mieter mehr auf''m Kopf wollten und ich gleichzeitig sehr genaue Vorstellungen hatte,wie ich ganz bestimmt nicht wohnen wollte,haben wir ziemlich lange gesucht.Ich kann Dir sagen,ist nicht einfach,was zu finden,wenn man dabei den Vierbeinern absolut gerecht werden will. Nun wohnen wir also hier,wo ich eigentlich nie hin wollte und spassigerweise wohnen wir hier mehr als gut.Das liegt nicht zuletzt daran,dass sämtliche Nachbarshunde ausgemachte Kläffsusen sind,da werden wir immer bewundert, dass unsere kaum zu spüren sind :-))). Trotzdem wünschte ich manchmal,unsere Hütte wäre nicht nur freistehend,sondern durch ''ne riesige umlaufende Mauer abgeschirmt und erst wenn man durch''s Tor nach aussen geht,finge das Leben an.....

Danke für Deine Knochenwünsche :-), sie sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, aber mit meinen Mittelchen und ein wenig Wärme ist alles zu ertragen.

Liebe Grüsse , Petra

P.S: Willst Du die Welpen nicht doch lieber noch ein Jährchen behalten :-))), es ist immer so schön,von Euch zu lesen.
Thema: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck