Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Sylvia Hinsch

RE: Knurren aus Angst














Hallo Myriam, warum und wie kamst du zum Malinos und woher? Belgier sind sehr sensible Hunde, sie lernen enorm und viel, nicht umsonst stehen sie bei entsprechenden Veranstalltungen an den obersten Plätzen. Arbeitsmäßig eine tolle Rasse! Gerade weil sie sensibel sind und auch für den Schutzhunddienst verwandt werden, vom Wesen her, sind es nicht unbedingt einfache Hunde. Ich kenne Belgier, aus dem Freundeskreis und wir hatten eine schöne Groenendaelhündin. Es wurden schon Malinois abgegeben, entweder weil sie zu ängstlich waren oder zu bissig. Leider lag es wohl daran das ihre Besitzer zu viel erwarteten oder die Rasse nicht verstanden. Frage doch mal beim Verein nach, da sind Kenner der Rasse und die können dir sicher helfen. Ein Hund soll knurren und Laute von sich geben, dabei erkennen ob es o.k. ist. Der Chef sollte aber der Mensch sein! Ich kann gut verstehen das du nicht möchtest das dein Hund von Fremden gefüttert wird. Sicher ist aber lasse sie nicht einfach knurren wenn es ihr passt. Du willst einen Beschützer, kann ich gut verstehen. Und ich wünsche dir das dein Malinos immer weiß wann er wirklich schützen muss! Sylvia P.s. im Internet findest du alle Belgiervereine!
Thema: Knurren aus Angst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck