Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- p.grieb

RE: Knurren aus Angst














Hallo!

Ich bin der Peter und ich hatte bis vor kurzem das gleliche Problem mit einem Mischlingsrüden. Allerdings war es bei meinem noch etwas extremer, denn er knurrte nicht andere Leute, sondern meine Frau und auch gelegentlich mich an, obwohl er mich eigentlich als "Rudelführer" akzeptierte. Es ging dann alles ganz plötzlich: Er fing an nach meiner Frau zu schnappen, wurde dafür entsprechend gestraft. Leider blieb das ohne Erfolg, denn eines Tages knurrte er meinen 2 1/2 Jahre alten Sohn an, drehte sich blitzartig um und biss ihn in den Hals! Und das, obwohl meine Frau danebenstand. Ich liebte diesen Hund sehr, aber am nächsten Tag habe ich ihn einschläfern lassen müssen. Wir hatten diesen Hund 5 Jahre lang. Wir hätten für ihn die Hand ins Feuer gelegt, dass er so etwas nie machen würde.
Wenn dieses "knurren" in Schnappen übergeht, dann sei um Gottes Willen vorsichtig. Es könnte gut sein, daß etwas ähnliches passiert.

Grüße,
Peter
Thema: Knurren aus Angst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck