Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- Andy+Anna

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird














Moin, Es ist ja wohl ein Witz, dass so ein schießwütiger Typ einfach auf Hunde ballern darf ohne zu fragen ob der Halter dabei ist oder nicht. In den meisten fällen haben die Typen irgendwelche Hund, die total verdreht und garnicht mehr Hund sind. Bei uns existiert nur in einem kleinen Teil des Waldes ein Leinen- zwang. Die Förster dort sehen das aber recht locker und lassen ihre Hunde auch frei laufen. Wenn der Hund deiner Freundin so gut hört, und nichts gemacht hat, dann gehört auf jeden Fall dem Jäger eins übergebraten. Ich würde dir empfehlen, such dir auf jeden Fall ein anderes Laufgebiet. Die Hunde brauchen den Lauf auch ohne Leine. Es ist leider in unserer Gesellschaft so, was nicht in Bild passt, muss weg. Eigendlich sind die Halter daran schuld, wie die Hunde etwas machen, was nicht "richtig" ist. Ich betone immer wieder, der Hund ist ein Individoum und keine Sache oder ein Hamster, der nur im Käfig hockt und frisst. Ab und an soll natürlich auch ein Hund an der Leine laufen. Aber er braucht auch seine Freiheit.

Was diesen Jäger angeht, würde ich versuchen, in euerem Ort irgendwie an die Öffendlichkeit zu gehen. Dass könnte so aussehen, dass sich mal alle Hunde Halter zusammen tun und den Typen zur Rede stellt und ihm beweist, dass euere Hunde nicht wildern.

Also, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

Gruß Andy und Anna
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck