Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.12.99 -- Amelie

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Hallo, Alexandra ! Das ist ja eine traurige Geschichte. Soviel ich weiß, gibt es verschiedene Regelungen, je nach Bundesland (kann mich jetz aber irren, bin kein Jäger). In Berlin/Brandenburg ist es so, daß Hunde nur in ausdrücklich benannten Hundeauslaufgebieten frei laufen dürfen, ansonsten herrscht Leinenzwang im Wald. Die Förster sind unterschiedlich tolerant, im nördlichen Umland von Berlin gibt es auch so einen Typen, der auf die Hunde schießt. Der Jäger darf in seinem Jagdgebiet einen Hund erschießen, der Wild hetzt. Im Zweifelsfall wird er das immer behaupten und da man in den seltensten Fällen einen Zeugen hat, um das Gegenteil zu beweisen , wird man leider immer den Kürzeren ziehen. Leider ist es oft so, daß die Jäger zwar selber Hunde haben, aber fremde nicht mögen. Es gibt wohl eine Regelung, nach der ein Hund als unbeaufsichtigt gilt, wenn er sich mehr als 10 Meter(?? können aber auch 30 sein) von seinem Besitzer aufhält. Du müßtest Dich da nochmal ganz genau für Dein Gebiet erkundigen. Aber da Du bei sowas im Allgemeinen immer die schlechteren Karten hast (selbst wenn Du Recht bekommst, ist Dein Hund trotzdem tot), würde ich aus Eigeninteresse entweder den Hund anleinen oder mir ein anderes Auslaufgebiet suchen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Copyright 1996-2020 Thomas Beck