Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.06 -- Mysteria

Heute Hundeausstellung in Lingen

Wird Cris wirklich ein Rettungshund???

 














Hallo!

Heute war ich auf einer VDH-Hundeausstellung in Lingen.Ich habe Cris mitgenommen, war auch mal wieder eine gute Übung für ihn, soooooo viele Hunde, Menschen, gute Gerüche.....Ok, die ersten 10min. war Cris recht aufgeregt, aber das könnte auch an mir gelegen haben. Ich war vorher noch nicht mit Cris in so einem Trubel. Unter anderem war auch ein Stand der Rettungshundestaffel Lingen dort. Ich habe mich dann mal ein wenig erkundigt, was die so machen, wie die arbeiten ect. Als wir danach dann wieder so durch die Ausstellungshallen schlenderten trafen wir auf zwei Rettungshundeführer mit Hund. Meine Freundin und ich haben die dann einfach angesprochen. Ich wollte nun wissen ob ich mit Cris noch anfangen könnte. Klar, er hat ein optimales Alter dafür. Einer der Herren teste dann Cris seine Reaktion wenn er ihn dann einfach mal so anfasst. Ich habe ja gedacht das würde Cris nicht so toll finden, aber es war für ihn total in Ordung. Auch konnte er ihn überall anfassen. Ich habe ihn dann noch an seine Hündin und an den Rüden des anderen rangelassen. Auch im Sozialverhalten hat Cris sich prima benommen. Er sagte dann das ich doch mal zu einem Probetraining kommen solle. Dann kann man mal näher auf seine Charakterzüge schauen. Tja, und jetzt wollen wir nächste Woche mal gucken gehen. Er sagte in Cris ist bestimmt Potenzial zu einem guten Rettungshund. Allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg. Zuerst müssen wir dann noch die BH-Prüfung machen und dann gibt es noch eine Prüfung zum Flächenhund. Endlich haben wir wieder ein Ziel. Mal sehen ob es klappt. Eigentlich wollte ich ja mit Cris DogDancing machen, aber ich denke das ich nicht zwei Sachen gleichzeitig machen sollte. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße

Jessica und Pfotenfreunde
  23.4.06Heute Hundeausstellung in Lingen   Mysteria  
  23.4.06RE: 1 Gudrun_Beck  
  23.4.06RE: 2 Gaby und Friends  
  23.4.06RE: 3 Mysteria  
  24.4.06RE: 4 Gaby und Friends  
  24.4.06RE: 5 Gaby und Friends  
  24.4.06RE: 6 Gaby und Friends  
  25.4.06RE: 7 Mysteria  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck