Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.06 -- Gaby und Friends

RE: Heute Hundeausstellung in Lingen














huhu jessica,

na, da hast du dir ja was vorgenommen. ich hatte mit meinem mike vor jahren training bei den rettungshunden mitgemacht. der hund wär klasse gewesen für die rettungshundestaffel.
aaaber: ich hätte dort jeden samstag den ganzen tag verbringen müssen: trainingsbeginn 10 uhr bis ca. 16 uhr.
dann noch zweimal unter der woche ca. 2-3 stunden abends.

und dann das schlimmste (zumindest für mich): die fertig ausgebildeten rettungshunde mussten in ein schwieriges berggelände eingeflogen werden mit hubschrauber. da der hubschrauber dort nicht landen konnte, hingen die guten hundeführer samt hund an einem seil und schwebten praktisch nach oben. als die mir das erzählt haben, war mir klar, das mach ich nieeeeemals. ich mit meiner höhenangst.

die selbe hundestaffel wurde dann auch zu einsätzen gerufen, bei der es hieß: tote aus trümmerhaufen rauszuholen. auch da muß ich passen. bin ich viel zu weich für, des is nix für mich..

schade, denn mike wär wirklich klasse gewesen. aber mit so einem frauchen an der seite geht sowas einfach nicht.
aber ich zieh den hut vor jedem, der die ausbildung macht und diese dann auch einsetzt. sowas beeindruckt mich schon sehr...

gruß
gaby, die zwar interesse an rettungshunde-ausbildung hätte, aber viel zu feig ist und lieber dogdancing macht + charlene, der die staffel sicher spaß machen würde und ein basil, der eher therapiehund sein sollte...
Thema: Heute Hundeausstellung in Lingen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck