Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.05 -- Birka

RE: Bärli ist krank














Hallo Gaby,
es tut mir sehr leid, daß Bärli so schlecht drauf ist. Ich würde -wenn es mein Hund wäre- zum TA gehen und das anschauen lassen, und zwar nicht, um den Krebs zu bekämpfen, weil das bei einem so alten Hund meiner Meinung nach wirklich nichts bringt, aber um Bärli zu helfen, daß sie nicht unnötig leidet. Alterskrebs gibt es übrigens nicht, obwohl diese Theorie noch recht weit verbreitet ist. Es gibt definitiv keinen Tumor, der nur im Alter anzutreffen ist, das gilt auch für Gesäuretumoren. Hingegen ist es natürlich so, daß Krebse im Alter häufiger entstehen, weil die körpereigene Abwehr nicht mehr so richtig funktioniert, und dann spricht man gerne von Alterskrebs, aber das ist so nicht richtig. Daß die Knoten durch das Katzenfutter größer geworden sind, halte ich für völlig ausgeschlossen, Tumorwachstum gehorcht anderen Gesetzen. Aber möglicherweise gibt es Metastasen z.B. in der Lunge, oder das Herz ist schwach und es hat sich Wasser in der Lunge gebildet, das würde mir die Symptomatik eher erklären. Oder natürlich doch eine Erkältung, wäre ja bei diesem Wetter kein Wunder.

Gute Besserung für Euch, Birka
Thema: Bärli ist krank


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck