Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.05 -- Gaby und Friends

Bärli ist krank/Samstag

charlene "greift" bärli an

 














Hallo.. Bärli gehts nicht besser.. seufz**

also, ich war gestern mit Bärli beim TA. sie war absolut schwach und wollte schon nicht mal die treppe runter.
beim TA angekommen, hab ich bärli und charlene aus dem auto geholt, sperr die wagentür ab, dreh mich um, da liegt bärli hinter mir mit einem absoluten Schwächeanfall.
ich sofort den hund hochgenommen, charlene im schlepptau (im auto wärs einfach zu warm gewesen) und über die dortige baustelle (straßen- und kanalsanierung, also hoch und tiefsteigen auch noch) zur praxis geklettert.

dort wurde dann fieber gemessen (39,8), blut abgenommen, penicilin/antibiotikum und noch ein mittel zur apetittanregung gespritzt und der kreislauf stabilisiert.
jetzt wollen sie ein großes blutbild machen, und sie bekommt antibiotikum für die nächsten 5 tage.

gestern hat bärli leider so gut wie nix mehr gefressen, aber sie trinkt gott sei dank freiwillig.

das selbe bild heute: bärli mag nicht aufstehen, geht graaade mal so mit runter pipi machen, von sonstigem ganz zu schweigen. und essen mag sie auch nix, rümpft bei allem die nase. hab ihr grade mal ein stückerl leberwurst mit der antibiotikumtablette reingewürgt.

ich weiß nicht so recht, aber wenn das antibiotikum heute abend nicht anschlägt, bzw. spätestens morgen, denk ich, es ist äusserst kritisch.

ich kann mich erinnern, bei mike, meinem ersten collie, wars damals ähnlich. er hatte eine große infektion mit hohem fieber, hat sich dann auf grund der stabilisierenden medikamente für ca. 4-5 wochen nochmal gefangen, und dann wars leider leider zu ende....
möcht aber jetzt nicht schwarz malen..aber ich rechne schon mit dem schlimmsten fall. bärli ist einfach schon zu alt und vor allem hatte sie nie vorher eine derartige infektion.

drückt der armen maus mal die daumen.. und ich halt euch auf dem laufenden..

grüße
eine traurige gaby + bärli, die meines erachtens im augenblick sehr leidet..
Thema: Bärli ist krank


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck