Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.05 -- Gudrun_Beck

RE: Bärli ist krank














Hallo Gaby,

hoffen wir mal, dass Bärli NUUUR einen kleinen Infekt hat, der sich gut behandeln lässt. Dass Charlene keine Symptome zeigt, wundert mich nicht. Chandra ist auch diejenige, die von meinen 7 die geringsten Schnauf- oder Hustenanfälle hat. Wäre sie die einzige, würde ich die Krankheit gar nicht bemerken, sondern davon ausgehen, dass sie halt mal Staub in die Nase bekommen hat. Die anderen Hündinnen haben gerade alle ihre Hitze hinter sich, bis auf die kastrierte Arabelle, die aber auch kaum betroffen ist. Ballota hat nach Frauchens Verwöhn-Urlaub erst recht mäkelig gefressen und ist m.E. untergewichtig. Die Jungs haben während der Hitze auch schlecht gefressen und drastisch abgenommen - da scheint so einiges zusammen gekommen zu sein, was mein Rudel anfällig gemacht hat. Es ist das 1. Mal, dass ich überhaupt mit einer Infektionskrankheit konfrontiert bin, abgesehen von einer kleinen Magen-Darm-Grippe, die Aron vor 10 Jahren mal hatte.

Seit mein Kater bei meiner Schwester mit 16 an einer Krankheit eingegangen ist, gegen die man hätte impfen können, lasse ich meine Süßen durchaus gegen fast alles impfen, was der Tierarzt so auf Lager hat. Nur die Boreliose-Schutzimpfung machen wir noch nicht mit, weil in der Colliezüchter-Szene Gerüchte kursieren, dass die Impfung beim Collie Epilepsie auslösen könnte.

Ich wünsche Dir und Bärli gute Besserung!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel, das im Moment kaum noch keucht.

Thema: Bärli ist krank


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck