|
Heute war ich mit KY mal wieder bei Tommys Zoo einkaufen. Nachdem ich mein Konto mal wieder um einige Euros erleichtert habe sind wir zum Auto zurück und als ich gerade beim einräumen war, werde ich auf einen weissen Van aufmerksam aus dem ein Pärchen aussteigt (sie mit einem Faltenhund Welpen auf´m Arm) und auf ein paar Leute zugeht.
Sie quatscht die Leutchen voll, von wegen süsse Welpen und so, nicht teuer......
Ich denk mir noch nix dabei bis eine Familie mit Kindern aus dem Geschäft kommt und der Herr aus den Van schnell zurück zum Auto geht, die Heckklappe öffnet und einen Malteserwelpen aus den Boxen holt.
Da war ich dann völlig von den Socken!!!
Eine Box neben der anderen und aus jeder kommt ein quicken wie´s Welpen halt machen.
Der Vater der Familie hat gottseidank richtig reagiert und den Herrn gleich abgewimmelt!
Ich wollte das im Büro von Tommys Zoo melden aber da sind die wieder abgehauen....
Die Kennzeichennummer hab ich mir aber gleich aufgeschrieben und die Polizei angerufen und denen ein paar Streifen auf den Hals gehetzt!!
Ich hoffe die haben diese Leute erwischt!! Was da allerdings mit den Welpis passiert weis ich nicht. Habt ihr da ne Ahnung??
Aber zu Zeiten der Grenzkontrolle wäre das nicht passiert!!
Aber dank EU gibts das ja alles nicht mehr (zumindest nicht mehr in dem Ausmaß von früher!!)!!!
Ich kenn diese Strassenverkäufe nur aus meiner Kinderzeit wenn wir in Ungarn zum einkaufen waren.....
Da freut man sich über ein neues Tierschutzgesetz das den Verkauf von Katzen und Hundewelpen in Zooläden verbietet und dann so was!
Ich war richtig wütend!!!
Ich hoffe das niemand auf solche Leute herreinfällt und denen einen Welpen abkauft! Solch skrupellose Leute halten sich die Hündinen ja nur als Gebärmaschine!!
Betroffene Grüsse Claudia + KY
|