Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.05 -- Gudrun_Beck

RE: Ein weiterer Minuspunkt des EU-Beitrittes!!














Hallo Claudia,

hab mich auch schon gefragt: was sind das für Hundefreunde, die die Käuferschicht für solche "Ware" ausmachen?

Ich denke, wir müssen verschiedene Gruppen unterscheiden:

1. Ahnungslose Erst-Hund-Besitzer, die sich bald nach dem Kauf von ihrem Tierarzt oder anderen Hundefreunden aufklären lassen und mit "ja, wenn ich das gewusst hätte!" reagieren.

2. Hundler, die fest davon überzeugt sind, dass das alles Quatsch ist, was so erzählt wird, dass Preise beim Züchter reine Geldschneiderei seien und dass "es allein darauf ankommt, was man aus dem Welpen macht, da alle Welpen gleich sind und ein unerzogener Hund so gut wie keinen Wert hat."

3. Die Mitleidskäufer, die den süßen Welpen gerade vor dem Hintergrund ihrer aktuellen Haltungsbedingungen "retten" wollen.

4. Wenig finanzkräftige Fans einer bestimmten Hunderasse, die beim Züchter einfach keinen Hund kaufen könnten, weil sie es nicht schaffen, den Kaufpreis zusammenzusparen.

Arme Hunde!

Nachdenkliche Grüße,

Gudrun, die lieber für seriöse, gut informierte Käufer züchtet.
Thema: Ein weiterer Minuspunkt des EU-Beitrittes!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck