Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.05 -- Claudia+KY

RE: Bin neu hier und schon geht es um Probleme

KY beim Versuch sich an unsere Cleo herannzuschleichen!

 














Hallo erst mal!!
Euer kleiner ist ja echt süss!
Solange Sie noch so klein sind kann man ihnen ja auch schlecht böse sein, bzw. die Konsequenz lässt schnell nach! ;-)
Aber das stellt sich dann erst später als Fehler herraus.

Das mit dem Alphawurf ist so ne Sache. Klar regelt es sehr schnell die Rangordnung, aber wenn Du Dir ne Hundefamilie anschaust wird der eigentlich nur zu aller letzt eingesetzt. Zuerst kommen andere, kleinere Gesten von den Hundeeltern.
Und wenn Du das dann öfters bei Deinem kleinen anwendest ist es klar das er dann eher Abstand zu Dir hält, besonders wenn Du von Ihm verlangst das er her kommen soll.
Beugst Du Deinen Oberkörper vorne über, wenn Du ihn rufst?
Oder hast Du schon mal probiert in die Hocke zu gehen und ihn mit extrem freundlicher und hoher Stimme zu rufen/locken.

Das mit dem Kater würde ich halt auch beobachten und wie schon erwähnt mit dem Wasserspritzerl arbeiten.

Meinen kleinen hab ich z.B. in der Nacht auch in einer Gitterbox neben dem Bett. Da ich selbst auch 2 Katzen habe währe sonst in der Nacht auch nicht an schlafen zu denken wenn alle frei währen.
Ein weiterer Vorteil ist auch das er da nicht rein macht und wenn er wirklich muss, sich dadurch lautstark meldet. Somit wache ich dann auch wirklich auf und gehe mit ihm raus.
Wichtig ist nur das er NIE als Stafe in die Box kommt, sonst fühlt er sich da drinnen nicht mehr wohl. Ansonst wird sie eigentlich als Höhle angenommen und der Hund fühlt sich auch noch sicher darinn.

Ich glaube Ihr werden das schon schaffen!!
Von der Ferne ist es natürlich immer schwer einen Hund einzuschätzen.
Aber wie heist es so schön: Durch´s reden kommen die Leut zam!!

Vielel liebe Grüsse!
Claudia + KY
Thema: Bin neu hier und schon geht es um Probleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck