|
Hallo Martin!
Euer Benji ist wirklich ein süßer Knopf. Allerdings den Schnauzer finde ich auch nicht. Also ich würde eher auf Labrador tippen als auf Golden Reriver. Für einen Golden Retriver hat er etwas kurzes Fell. Alledings ist das Bild sehr klein. Ich muß Gudrun beipflichten, da hatte euer Benji keinen guten Start ins Leben. Es mag jetzt zwar hart klingen, aber es wäre besser gewesen da keinen Hund zu holen. Ich hoffe, daß Benji und seine Geschwister ein Unfall waren, aber ich habe leider den Verdacht, daß man sich mit den Welpen was neben her verdienen wollte. Was mich seeeeeeeeeehr stutzig macht, ist die Tatsache, daß ihr offensichtlich nicht die Mutter gesehen habt. Und was meinst du mit Laut Vorbesitzer ist die Mutter ein Schnauzer, dessen genaue Bezeichnung uns jedoch nicht genannt werden konnte. Diesen Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit Bezeichnung? Es gibt nur 3 verschiedene Schnauzer und die unterscheiden sich nur in der Größe.
Zum Thema Schlafplatz. Gudruns Vorschlag eine Box ins Schlafzimmer zu stellen, finde ich gut. Mit der könnt ihr auch das Alleinbleiben gut üben. Wichtig ist, daß Benji langsam daran gewöhnt wird.
Also ich sehe die Sache mit Hund und Kater nicht ganz so schwarz wie Gudrun. ich denke ein Problem ist, daß Benji noch sein Welpengebiss hat. Und Welpenzähne sind sehr spitz und tun weh. Aber so wie ich dich verstanden habe hat Rocky keine Angst vor Benji. Es ist immer schwierig so was aus der Ferne zu beurteilen, aber icch denke Benji spielt nur sehr grob mit Rocky. Das heißt Benji muß lernen vorsichtiger zu spielen. Beobachte die beiden, wird ihr Spiel zu wild, dann unterbrich es. Hier möchte ich noch mal drauf Hinweisen mit ihm in eine gute Welpenspielgruppe zu gehen. Es ist für einen Welpen sehr wichtig mit anderen Welpen zu spielen, nur so lernen sie soziales Verhalten. Wo wohnt ihr denn. Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe und kann euch einen Platz empfehlen.
Was auch wichtig, daß Benji Schritt für Schritt an die Umwelt herangeführt wird. Nehmt ihn so oft es geht mit. Teddy ging in diesem Alter mit mir schon in die Post oder zum Fressnapf. Auto fahren ist auch sehr wichtig. Tierarzt ist auch wichtig. Und gerade weil ihr ein kleines Kind habt, regelmäßig entwurmen.
|