Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Wotan7

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure HundeGudrun














Eigentlich bin ich das Thema leid,aber ich muß doch mal einhaken,denn es geht hier nicht nur um Deine Cöllies,sondern sicher auch um unerfahrene Hundehalter,die sich bei Dir Rat holen.
Sogesehen fand ich Deine Antwort auf Danielas Posting ziemlich überheblich,denn es könnten auch mal Leute kommen,die einen "schmerzreduzierten" Hund haben.Da stehst Du mit Reitgerte und "Alphawurf" ziemlich im Dunkeln.
Ich bewundere Trainer,die über Konsequenz und positive Verstärkung ans Ziel kommen und genau die hat Daniela gemeint.

Erst vorhin hab ich die Collie/Sheltiezüchterin aus meiner Nachbarschaft bewundert.Sie ging mit 4 Collies und 4 Shelties an der Straße.Die Hunde gingen Vorbildlich und es ist immer wieder ein Freude,diese kleine Frau mit ihren Hunden zu sehen.Kein Laut war zu hören.An der Wiese schnallte sie ihre Meute und sie schwärmten aus----ohne zu bellen.Diese Frau ist hier sehr beliebt.Sie führt einen Ausbildungsclub.Früher nur mit Collies,aber nun offen für alle Rassen.Ich war schon dort und mir fiel gleich auf,daß es keine Würger,keine Stachler,oder andere perfieden Mittel zur Erziehung gab(übrigens auch keine Häppchen,denn die Hunde sollen von sich aus und aus Freude handeln und gehorchen).Ihre Geduld und Konsequenz ist unbeschreiblich.
Allerdings ist sie bei "harten Hundehaltern" nicht beliebt,denn sie hat Durchsetzungsvermögen und macht solche Herrchen nieder!
Ich hab von ihr viel gelernt und bewundere sie.
Sie war ungläubig entsetzt,als ich eine Reitgerte erwähnte

Liebe Grüße und sei nicht sauer----wir haben eben andere Ansichten
Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck