Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.05 -- Ricky+Snoopy

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde














So nachdem ich jetzt mal wieder Zeit hatte hab ich den ganzen Thread nachgelesen. Ich muss schon sagen dass ich manche von Gudruns lösungsansätzen auch nicht wirklich gutheisse. -Wobei ich auch sowas wie mit dem chili net übers Herz bringen würde!!!- Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen dass man sich mit 6 Hunden manchmal vielleitcht einfach net anders zu helfen weiss. Snoopy wird mit -fast- ausschliesslicher positiveinwirkung erzogen. Bei uns gibt es als bestrafung in seltenen Fällen den schnauzgriff. Wobei der nur angewendet wird wenn wirklich was schlimmes ist denn bei snoopy reicht meist allein das schimpfen aus dass sie zu mir rennt sich an mich kuschelt und um vergebung bettelt. Dann ist es auch immer gleich wieder gut. Wenn sie aber z.B. Abhaut und auf rufen net kommt und selbst dann net kommt wenn ich mich verstecke und 10 min warte dass sie mich sucht dann schnapp ich sie mir und es gibt nen schnauzgriff. Bei anbellen von irgendwas reicht meistens: Ruh! Gudrun hat auch mal irgendwo in der Hundeschule oder im Tagebuch was von "Würgegriff bei Aron" geschrieben der wohl irgendwo bei Freunden im Garten eingesetzt wurde und dass diese Freunde wohl recht entsetzt waren. Kein wunder wäre ich auch. Aber um hier net nur auf Gudrun rumzuhacken -ich hab so des Gefühl darauf läuft die Sache im Endeffekt raus-
Es gibt auch andere Leute die solche Methoden anwenden.
Ich kann da auch nur den kopfschütteln aber wenn man ein ganzes Rudel hat sieht die sache warscheinlich anders aus.
Und ich bin sicher Gudrun hat vorher auch alle sanfteren Methoden durchprobiert aber wenn die nicht wirken muss man halt auf schärferes zurückgreifen denn man kann schliesslich keine 6 Hunde haben die alle machen was sie wollen!! Ich schätze Gudrun -und ihr warscheinlich auch- nun wirklich nicht als mensch ein der seine Hunde gerne ZU streng erzieht bzw der sie sadistisch behandelt. Und wenn sie so wäre hätten ihre Hunde dann so eine gute beziehung bzw Bindung zu ihr? Ich bin der Meinung das man keinen Hund mit schmerzvollen reizen Erziehen sollte aber bei so grossen Rudeln muss man halt einfach in anderen Dimensionen denken. Gudrun wird das richtige tun denn ich denke sie liebt ihre Hunde und ihre Hunde lieben sie.
Wie gesagt meinem Hund würde ich sowas nicht antun aber bei 6 Mausis gehts wohl net anders. Die Frage nach dem Ausbildungsnachweis entschuldige aber ich empfinde das als Frechheit korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ich will hier ja niemanden zu Unrecht beschuldigen.

Liebe Grüssle

Ricky+Snoopy die keine schmerzvollen Erfahrungen in der Erziehung machen muss
Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck