Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Daniela

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde














Hallo Gudrun,

ich bin sprachlos!
Ehrlich, solche Aussagen von einer Trainerin, dass wundert mich. Wo hattest du noch deine Ausbildung gemacht?

Und nun ja, deine Aussage :
"Genau! Deshalb liebe ich ja gerade so die Empfindlichkeit meiner Collies! Ich brauchte nicht länger über dieses Problem zu grübeln. "

Trainierst du nur Collies????

"- Negativ-Wirkungen hat meiner Beobachtung nach weit öfter das "nur lieb sein", den Hund gar nicht zu erziehen, weil man ihm ja NIE etwas Böses antun mag. Zusammen mit einer unscheinbaren, wenig Autorität ausstrahlenden Persönlichkeit wird so manch ein Hund schnell zum Problem und zur Gefahr."

Ich behaupte mal, dass KEINE Erziehung nicht vergleichbar ist, mit Erziehung auf positiver Verstärkung. Nur es gibt nun mal auch Möglichkeiten, den Hund ohne Schmerz zu erziehen! Gibt es übrigens sehr gute Literatur drüber.

Allein die körperlichen Schäden, die durch den Alphawurf entstehen können.... Selbst Du hattest ja schon drüber nachgedacht, ob die Eppilepsieanfälle von (ich glaube) Arabelle damit zusammenhängen...

"- Wie gesagt, vom Nicht-Erziehen geht m. M. nach viel mehr Unheil aus. Um Fehler zu vermeiden, können sie ja bei mir Training buchen ;-) "
wie gesagt, ich sprach nicht davon, den Hund gar nicht zu erziehen. Ansonsten zu dem Satz kein Kommentar.

Gruß
Daniela, die ihre Hunde auch mit Macken liebt!


Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck