Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.05 -- Thorsten S.

RE: zuchttauglichkeit / gudrun














Hallo Ricky,
ich bin zwar nicht angeschrieben, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu - bezüglich Deiner Größenvorstellung oder ist das schon Größenwahn?

20 cm ist sicher nicht "leicht abweichend" und ich kann mir auch keinen seriösen Zuchtwart, Richter oder sonst wen vorstellen, der solche Abweichungen aktzeptiert, außer natürlich derjenige möchte seinen eigenen Verband, nebst Rasse gründen oder vielleicht am Welpenverkauf profitieren. 20 cm ist bei einem DSH wie bei jeder anderen Rasse auch, in Höhe wie in Länge, ein gutes Stück Hund!

Das, "ich-züchte-mal-so-drauf-los-Problem" hat dafür gesorgt, daß haufenweise kaputte Hunde rumlaufen, die sobald ihre gesundheitlichen Probleme auftreten, in unseren Tierheimen verrecken müssen, weil irgendwelche Vollidioten meinen, das sie ein neues Schönheitsideal kreieren mußten.

Man kann doch nicht einen Hund beliebig groß züchten? War das jetzt ernst, ein Test oder hast Du das aus einem Comic?? oder kennst du jemanden der so etwas vor hat?

kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
Thema: zuchttauglichkeit / gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck