|
Hallo.
Wisst ihr was mir heute passiert ist?
Ich bin wieder mal mit Snoopymaus raus in das mittlerweile auch im Tiefschnee versinkende *freuhüpfsabbermegatollsuperklasseichliebedasundSnoopyauch*München. Da stehn wir also am Rand von ner Wiese im Park und ich unterhalte mich mit zwei anderen Hundebesitzern.
Plötzlich erschrickt eine davon und sagt noch ]]OK, tschüss, wir gehn dann mal[[ als die andere auch begriff und sich ebenfalls zum gehen wandte.Ich bemerke dass ein Schäferhund vom anderen Ende des Weges herankommt. Ich frage die beiden was los sei und beide beklagen sich über ihre Angst vor Deutschen Schäferhunden (obwohl sie eigentlich noch gar keine Schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht haben!) und rufen ihre Hunde zu sich. Ich meinte dann müssten sie doch auch auch Angst vor meinem Hund haben, der auch ein Schäferhund ist nur eben weiss (Es ist so dass die Unterschiede zwischem dem Dsh und dem Wsh tatsächlich nur die Farbe und ein kleiner Tick im Wesen sind). Darauf haben beide nur blöd geschaut, haben dann die lächerliche Begründung vorgebracht meine sei ja ein Mädchen und sie wüssten ja nicht was das andere sei. Nach der Logik müssten sie aber vor jedem Unbekannten Hund weglaufen!!! Also denke ich die Angst rührte in wirklichkeit von den Imageproblemen Des Dsh her.
Und die kommen sicherlich nicht aus dem TV siehe Kommisar Rex. Ich bin stehengeblieben und habe auf den Hund Hund gewartet, welcher sich als Rüde entpuppte - aber was für ein Lieber! Und der Besitzter war auch total freundlich.
wenn ich mit weggerannt wäre hätte ich diese nette Begegnung verpasst.Also ich bleibe dabei: Vor Fremden Hunden werde ich nie Grundlos wegrennen.
Was meint ihr dazu? Ihr könnts ja heut Abend im chat erzählen :-)
Ansonsten wars n schöner Tag und ja ich war trotz der Eisigen Temperaturwen noch Ewig mit meinem Mäuschen draussen das den Tiefschnee noch mehr liebt als ich.
Liebe Grüße
Ricky+Snoopy
|