|
Hab auch mal wieder was zu erzählen.
Ich war mit Yava am Donnerstag beim TA. Eine Tollwutimpfung musste wiederholt werden und dann hat Yava seit einiger Zeit eine fast kahle stelle oben auf dem Rücken. Sied nicht besonders schön aus ;-(
Yava kratzt sich öfters mal und ich hatte schon befürchtet das es eine Allergi sein könnte. Dann hab ich die TA-helferin beim Hundetraining getroffen und die meinte es sind zur Zeit Läuse, Flöhe + Co. verbreitet, vielleicht könnte es ja das sein. Konnte ich mir eigentlich eher nicht vorstellen da Sippi und Devine keine Probleme hatten und auch Bali und Bella ja öfters bei uns sind ohne das sie angefangen haben sich zu kratzen.
Die Diagnose hat mich dann aber total beruhigt (und gefreut ;-)) ... auf den Gedanken war irgentwie noch garnicht gekommen. Ist aber total logisch!
Yava war ja vor einiger Zeit läufig. Darauf folgte eine scheinschwangerschaft mit Milch in den Zitzen, Teddybären verschleppen und unser Bett als Wurfkiste umdisponieren ;-(
Der TA meinte nun das auch der Fellverlust eine weitere Erscheinung einer scheinschwangerschaft ist. Also kein Grund besorgt zu sein.
Und das beste an der Sache ist ... wenn in ca 4 Wochen alles vorbei ist, werden wir uns überlegen ob Yava sterilisiert wird. Die Kosten werden dann teils von der Versicherung getragen, denn Hundi hat ja hormonelle Probleme ;-)
LG Coco + Co.
|