Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.04 -- Beate

Gedanken am Morgen














Guten Morgen!!!!

Sass gerade gemütlich beim Käffchen (keine Sorge, bin nicht gerade eben aus dem Bett gefallen, sondern ist schon meine zweite Kaffeepause) und hatte mal so böse Gedanken, warum Hundebesitzer zu Hundebesitzer geworden sind………………….. denn schliesslich spricht so einiges dagegen.

Da wäre doch mal zu bemerken, wie lästig es ist, diese grossen langen endlos dauernden Gassirunden, ganz zu schweigen von den lästigen Morgen und Abend blitschnellpieselrunden (nichttsdestotrotz genauso lästig!) und evtl noch nötige mitternächtliche Gassigänge…………….und ja, was trägt der Hund denn auch in die Büsche???? Alles, was vorher für teuer geld hatte gekauft werden müssen, um dann mühsam ( jetzt spreche ich von grossen Futtersäcken) die Treppe hochgeschlört werden muss…………….um dann im Hundebauch zu landen……………. Und das später dann wieder nach unten getragen wird. Zu allen passenden oder unpassenden Zeiten, wie erwähnt....... Hundi ist das wurscht
Ja, und ist ja nicht so, dass das alles irgendwo zu finden wäre………….. muss ja teuer gekauft werden. Und ja, nicht nur das Futter kostet, auch so ein besuch beim Tierarzt……………. Au weia, manchmal müssen wir unser letztes Hemd nicht für Schröder sparen, das bekommt der TA.
Ja, und dann die Urlaube………………was da geplant und organisiert werden muss, alles für das Hundetier. Genau wie der ganze Alltag und das ganze drumrum ( ich muss schnell heim!!!! Der Hund wartet……………… oder nein, heute abend geht net, sonst ist Hundi wieder alleine………………. Oder oder oder………. Liste beliebig fortsetzbar!)
Und dann, ständig das Gewusel um die Füsse ( je nach Grösse des Hundes eine grosse oder eben eine kleine Stolpeerfalle……….. aber in jedem Falle eben Stolperfalle) und dann der Dreck, der so ein Hundi macht, oder mit nach Hause bringt…………. Oder wenn er gerade den Lieblingsschuh zerbissen hat. Und sowieso, muss man immer auf seine Hundis ein wachsames Auge haben…………….. damit er weder andere Hundis beisst, erschreckt oder wie auch immer………….. oder andersrum, dass er weder gebissen oder zerfleischt wird von entartetetn Artgenossen.

Ja ja, das Los eines Hundebesitzers ist ein schweres………………….. SEUFZ!!!
Und ja, warum sind wir denn Hundebesitzer???? Grübel grübel grübel….

Ja, ich habs!!!!!! Weil es das herzl wärmt. Aber WIE!!!!!! So einfach ist das.GELLE!!!!
Und, habt ihr dazu noch ein paar Anregungen???

GRÜSSLE
  5.7.04Gedanken am Morgen   Beate  
  6.7.04RE: 1 coco  
  6.7.04RE: 2 MAC  
  6.7.04RE: 3 Beate  
  6.7.04RE: 4 Knoxl  
  6.7.04RE: 5 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck