Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.04 -- Beate

RE: Mission Enterprise oder einfach Norway sightseeing.................














So, nu aber weiter ……….

Also, wie erzählt, nach dem Frühstück war dann Loise angesagt. Ich also meeine Siebensachen ( die da waren warme Kleidung………..warme Unterwäsche und Socken, denn schliesslich waren wir ja nicht im sonnigen Süden, sondern im hohen Norden, und ich, als passionierte und bekennende Frostbeule wollte eben für alle Wintereinbrüche gewappnet sein………….und ja, Leckerlies für Hundis und auch Leckerlie, aber in andrer Form für Loise in den Rucksack gepackt, und los ging es!!!!

Und wir sind gefahren und gefahren und gefahren…………..über hohe Berge, tiefe Täler, über reissende Flüsse und an beschaulichen Bächen vorbei……………vorbei an kleinen Dörfern Häusern oder ja, hin und wieder auch vorbei an Kühen Pferden und etcetera………….und wir fuhren und fuhren und fuhren durch eine trübe Landschaft………….und kamen dann wirklich auch nach langer Fahrt bei Loise an.

GROSSE FREUDE! ……………..und Begeisterung. In vorderster Front türlich die Hovis. Wunderschöne, prachtvolle, termperamentvolle RABENSCHWARZE Hunde mit tollem Fell und überschäumender Begeisterung ob der neuen Gäste, die da am Einfallen waren. Und türlich noch mehr Begeisterung, als es raschelte und die neue Freundschaft mit leckeren Hundesnacks besiegelt wurde.
Das wären mit Sicherheit Toms Favoriten gewesen. Denn er hat ja ein unbestrittenes Faible für grosse schwarze Hunde. Aber leider leider leider konnte ich ihm die nicht mitbringen………zum einen wäre Loise mit Sicherheit nicht einverstanden gewesen, hätte ich ihre Hundis eingepackt und hätte die mitnehmen wollen………….und zum anderen ist ja eh klar. Ein weiterer Hund kommt derzeit für uns nicht in Frage. Sonst würdet ihr demnächst bei der Sendung „ Herrchen oder Frauchen“ gesucht“ eine traurig dreinschauende beate sehen, die mitleiderregend in die kamera schaut und ein warmes Plätzchen und ein liebevolles Zuhause sucht (am besten mit Garten!)
Also, fremde Hundis einpacken war net…………und ja, auch wir Zweibeiner waren entzückt, uns endlich richtig kennen zu lernen. Und auch hier, allgemeine grosse und begeisterte Begrüssung. Und ja, anstatt dann aber ein Freudenfeuer anzuzünden, kamen wir dann alle überein, dass es da doch besser wäre, Kaffeewasser aufzusetzen……………..also, wir dann alle mal rein in die gute Stube. Erinnert ihr Euch noch an das tolle Bild von loises Küche???
Ja, genau da sassen wir,, bei lecker Käffchen und feinem Butterkuchen. Lecker lecker lecker………………genau das richtige nach dem spärlichen Frühstück…………… jokyjokyjoky. Genau so, wie ich Kuchen mag, nicht mit schwerer Creme gefüllt, sondern oben drauf lecker Nussbelag (ihr wisst schon, zum einen wichtig dass es richtig lecker ist und zum anderen dringend nötig zum Erhalt der Leibesfülle!).

Und ja, zum Glück hab ich da bei Loise mit der lecker Wurst, die ich für sie besorgt hatte, ins Schwarze getroffen. Puh, noch mal Glück gehabt, denn wie ja jeder weiss, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, gelle!!!!

Dermassen gestärkt konnten wir uns auch aufmachen für die grosse lange Extra Gassirunde.
Ich noch schnell mal Richtung unten gehopst zwecks unterfüttern……….. und ja, schöne Holztreppe in der „ohneHundehaaroptik“ besonders schönen Ausführung. Aber damit man eben nicht ganz als Hundehalter ungefordert bleibt, in der bekannten Kleine Rote Punkte optik.
Irgendwer hatte doch geschrieben, ich würde ein waches Auge haben zwecks Hundehaare??? HEIKE????? Warst Du nicht da Rädelsführerin???) ALSO, zum einen sind mir andrer Leute ihre Hundehaare piepegal……………..und wenn die dann noch schwarz sein sollten????? Also bitte……………………WAS stören mich schwarze Hundehaare???? Allerdings eines hat mich doch etwas aus der fassung gebracht. In den 3 Tagen dort habe ich ja alles mögliche gesehen………………….nur keine Hundehaare. Weder bei Coco noch bei Loise. Hätte ich es nicht mitz eigenen Augen gesehen, ich würde es nicht glauben. Überall Hunde Hunde Hunde und nirgendwo Hundehaare…………..sehr dubios.
Aber egal, jeder hat wohl schon im Diesseits hier sein ganz privates Fegefeuer , wo er durch muss, jokyjokyjoky.

Also, ich dann endlich warm gefüttert und ausstaffiert mit Cocos Regenjacke ( es hat nicht geregnet, logo!!!! Denn schliesslich ist Wasser von oben ja nur richtig witzig für den Wettergott, wenn Erdlinge OHNE Regenkleidung unterwegs ist, gelle!!!! Und da wir dies selbstverständlich beherzigt hatten, selbstvertändlich mit REGenkleidung unterwegs waren……..genau so selbstverständlich hat es nicht geregnet. So einfach war das!)…………und los ging es auf eine ausgiebige Gassirunde. Auf eine sehr ausgiebige Gassirunde und ja, eine ausgiebige Schwasseltime!!! Was wir uns nicht alles zu erzählen hatten…………und schwuppsdiewupps, die Zeit ging rum wie im Fluge, und Du ahnst es nicht………………..ruckzuck war fast der nachmittag vorbei.

So, da bei mir aber auch die Zeit ruckzuck vergangen ist und die Pflicht ruft…………..bis später.
Thema: Mission Enterprise oder einach Norway sightseeing.......TEIL !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck