|
SOOOOOOOOOO!!!! Langsam wird es Zeit, für die letzte Runde/ Erzählrunde meiner Abenteuerreise gen Norden.
Sodele, wo war ich denn stehen geblieben???? Auf jeden Fall waren wir schon wieder bei Loise, Abendessen und so…………….aber was fehlt denn jetzt noch??? Genau! Auch Coco hat ja zweibeinige Sprösslinge………und zwar zwei an der Zahl (mh, ergibt zufällig auch wieder 4 Beine, also ihr seht, in diesem haushalt dreht sich alles um die Vierbeiner!)
Und irgendwann kamen die auch mit ins Spiel………….sie waren bis dato sicher verwahrt bei Oma, und jetzt standen sie vor der Tür und machten die Halligallirunde perfekt.
Und DAS!!! War auch endlich was für meine Reisebegleitung………….für den hat das alles viel zu arg „Gehundelt“ und ich bin mir sicher, der macht derzeit um alles was Fell hat, mal einen Bogen!!!
Aber nu, kleine Jungs treffen auf grossen Buben………..und nun, so schien es, ward jeder zufrieden.
Dann ging es wenigstens mal für Loise und mich ans vorläufig Abschied nehmen. Ja, vorläufig, denn Loise will ja mal hier in der gegend auf den „Dürkheimer Wurstmarkt“ und da kommt sie türlich auch bei mir dann vorbei.
So, und dann sind wir wieder gefahren und gefahren und gefahren…………und ja!!!! DA! Am Wegesrand. WAS stand denn da endlich???? Gross und e bissele gelangweilt und dann doch etwas irritiert ob des bekundeten Interesses???? GENAU!!!! EIN ELCH!!!
UND DAS!!!! War jetzt was aufregend für den netten Besuch aus Deutschland!!! Tatsächlich, EIN ELCH!!! Und, ja, diese Tiere sind riesig……….und irgendwie war ich dann doch froh, nicht von Angesicht zu Angesicht so einem Riesenviech zu stehen, sondern sicher im Auto zu sitzen.
Und weiter sind wir dann gefahren………………um wieder zu Coco zu gelangen. Und dort, genau, nach so ausgiebiger Hunger- und Durststrecke war eine Stärkung dringend vonnöten……….. dachte die bessere Hälfte meiner Gastgeberin. Und ja, da gab es dann lecker lecker Pizza. Aber die Variante a la norway hat uns dann Leon (oder war das Timo??) gezeigt………… auf die Pizza muss und gehört UNBEDINGT Senf! Na ja, ausser ihm konnte sich dafür keiner erwärmen. Aber egal, alle Wegbestreiter neuer geschmacksrichtungen haben mal klein angefangen, gelle!!!!!!!!!!!! Und ja, ich schwöre, wahrscheinlich planen Coco und co, demnächst eine Pizzakette in Norwegen zu eröffnen. Und wir haben das schon mal testen dürfen……….wenn ihr mal in Norwegen seid, und dann lesen solltet………..Svein und Coco s Pizza hut……….ja, das ist dann der Durchbruch, alldiweil wir im Hundeforum uns längst wundern, wo Coco hinverschwunden ist. Während sie in Monacco, auf den Balearen oder………..???irgendwo in der Südsee ist, um den reichtum zu verprassen. Aber bis dahin, ja, da muss erst mal die erste Örtlichkeit angemietet werden……….und genau, bevor Coco einfach verschwindet, müssen wir sie noch alle eifrig besuchen kommen!!!
Dann, nach dem Abendessen, noch mal eine schwere herausforderung für Coco……….trotz besuch müssen die Kinder ins Bett. Und ja, das muss ich nicht weiter beschreiben, das kennt ja jeder……………..bis hin zu dem Schlusspunkt………..aber ich muss jetzt wirklich noch mal PIPI!!!!Genau………… irgendwann war auch das vollbracht………..und auch die grossen waren SOOOOOOOOOOOOO MÜDE!!!!
Genau, Bettingenhausen war angesagt………….und alles wie gehabt, ich vor lauter Aufregung wieder kaum ne Mütze Schlaf……………und die arme Coco musste ja auch wieder in aller herrgottsfrüh auftehen.
Dann wieder Frühstück mit allem pipapo und Käffchen und überhaupt………..und ja, dann war es auch schon soweit, es ging Richtung Aufbruch. Na ja, zu erwähnen wäre noch, dass sich Svein Robert vom Bild meiner wunderhübschen Sandymaus sehr unbeeidruckt gezeigt hat……………..grummelgrummelgrummel, viel mehr Interesse hat er bekundet an meinem im Bildhintergrund stehenden Auto………………….grummelgrummelgrummel. BANAUSE!!!!
Aber egal, Aufbruch Richtung Oslo………….der Flieger würde nicht auf uns warten. Und ich!!! Aufgeregt ohne Ende……………..in meiner Verzweiflung wieder mal vollkommen gedopt mit den bach´s chen rescues………………(der Segen von oben hatte leider gefehlt!!! Hatte doch Annette nur gebeten, auf dem Hinflug mal ein Stossgebet nach oben zu schicken……… aber dabei vollkommen vergessen, den Rückweg auch mit einzuplanen. Tja, dumm gelaufen. Eben kein Segen von höherer Stelle, da musste ich jetzt durch!!! Selber schuld, wenn man so einspurig denkt)
Gefahren und gefahren und gefahren……………….und geplauscht und geplauscht und geplauscht !!!
Am Busbahnhof noch ein letztes Abschiedkäffchen (schnüffel) und dann, alles wie gehabt. Bus zum Flieger, mit Flieger nach Deutschland (hurrah, ich lebe noch!) und am Flughafen???
Was hat mich da erwartet??? Ein müder, nein ein sehr sehr müder Tom…………. Klar, irgendjemand hat mich ja vertreten müssen………….. und das Los einer Hausfrau und Mutter ist nicht immer ein beneidenswertes……………und bis eben alles gemacht ist, braucht das auch seine Zeit……………. So war für ihn nicht viel Zeit zum Schlafen. Und ja, zum Einkaufen hatte er auch keine Zeit gefunden…………… sprich, auf dem Heimweg noch ein Häppchen einschmeissen müssen. Und erzählt und geplauscht und ja…………. Was war das für eine kleine Landpomeranze ein Abenteuer sag ich Euch. Und nein ICH BEREUE GAR NIX!!!! ICH KOMME WIEDER! (und Hole coco ab und nehme sie mit!!)
Und dann, nächster Morgen, gut ausgeschlafen und erholt…………….ich nach unten, ins Esszimmer. Der Tom mir liebevoll frische Brötchen und Eier eingekauft und Wurst und überhaupt…………schmeisse ich meine Kaffeemaschine an (kennt ihr ja alle, ein Bild war ja in der Fotoecke von meinem besten Teil!) und was passiert??? Was, sagt sie…………. Du schon wieder??? Bist doch gerade erst weggefahren, und ich mich auf ein Päuschen gefreut……….. muss das wirklich sein???
Kusch Dich, sag ich. In meinem Haushalt müssen meine Elektrogeräte das tun, was ICH!!! Will. !!!! Aber Hallo!!! Kichert das dumme Teil böse vor sich hin und meint, so kannst Du mit allen anderen geräten umgehen, aber eines ist doch klar………. Wenn ich streike, das trifft dich doch so richtig hart. Also, sei nett höflich und freundlich, sonst wars das mit Kaffee!!!!!!!!
Ich, kleinlaut bitte bitte gemeint……………………..um dann, ja, dann bin ich Richtung Keller und Waschmaschine und wollte das Sockenmonster aus seiner Ecke ziehen gehen und ihm solange unangenehm zu Leibe rücken, bis alle entwendeten fehlenden rechten - bzw linke Sockenteile herausgerückt würden !! Denn stellt Euch vor……………beim Umkleiden bei Loise musste ich mit Entsetzen feststellen, dass, ja, dass???? Dass das Sockenpaar, welches der rechte und linke Teil identisch war……….. mit riesengrossen Löchern versehen waren (schäm, gottseidank konnte ich das noch verbergen und weder Coco noch Loise haben das bemerkt) schäm schäm schäm! Aber na ja, wenigstens war nicht ein Fuss gelb- und der andre rotbestrumpft oder so ähnlich! jokyjoky)
Leider ist dieses Monster ein sehr feiges Monster, hat sich nicht gezeigt und mir bleibt jetzt nix andres übrig, als anstatt wieder einmal Flug Norwegen und zurück zu buchen, wieder mal die teuer verdienten Euros in ein Dutzend Strümpfe zu investieren!!! So grausam kann das leben sein
|