Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.04 -- Beate

RE: Mission Enterprise oder einach Norway sightseeing.......Fortsetzung














So,

nu aber weiter geht es mit der Beschreibung meiner Oslo adventure tour.
Also, nächster Morgen, und alle fanden sich frisch und ausgeruht am Kaffeetisch wieder. Quatsch, wie bitte sollten wir denn frisch und ausgeruht sein???? Vor allen Dingen hat es da die arme Coco übel getroffen……….ganz spät ins Bett, um dafür wieder ganz ganz früh ihren Pflichten nachkommen zu müssen. Die zum einen in ihrer Morgenrunde bestanden und zum anderen, um sich auch ausgiebig um den netten besuch zu kümmern.
Und der nette besuch????
Der konnte vor lauter Aufregung leider auch kaum einschlafen und bekam daher auch nicht mehr als eine Mütze voll schlaf. Aber egal, schliesslich war ich ja nicht zum schlafen nach Norwegen gekommen………………das musste eben warten.
So sassen wir also alle wirklich weder Frisch noch ausgeruht am Frühstückstisch, aber was so manchmal eine Tass Kaffe bewirkt. Unglaublich. Auf jeden Fall stellten sich so nach und nach wieder sämtliche lebensgeister ein, unterstützt durch ein gutes gehaltvolles Frühstück .
Sogar mit lecker Frühstücksei!!!Zwar wusste Coco nicht genau, ob das Ei auch wirklich von glücklichen Hühnern stammte………….aber egal. Wir gingen einfach mal davon aus, und somit hatten wir ein SuperKlasse lecker Frühstück mit viel viel Kaff. Und ja, wie schon beschrieben, auch unsere Lebensgeister kehrten so nach und nach wieder.
Zwar wurde beim Blick aus dem Fenster klar, dass der Wettergott kein Erbarmen mit uns hatte……….. (soviel Gedöhns, nur weil 2 Kurpfälzer dachten, in die grosse weite welt zu gehen schien ihm wohl der Aufwand nicht wert) und draussen war alles ziemlich trübe.
Andrerseits, wir hatten ja die Sonne im herzen, da muss sie net auch noch scheinen, GELLE!!!

Ja, nach dem Frühstück sollte es dann weitergehen zu Loise. Coco hatte ich ja schon kennengelernt, und hatte ja auch schon ausgiebig bekanntschaft mit dem Rudel gemacht.
Zuerst mal Devine, die Grande Dame des Rudels………mit eleganten bewegungen nach Weimeraner Art ist sie immer um uns herumgestrichen in der Hoffnung, es könnte irgendwo noch in der letzten Tasche meiner Hose sich noch ein winzig kleines Stüclk Hundeleckerli zu finden sein………………….oder, wenn diese Hoffnung vergebens war, auf jeden Fall mal das gepäck nie aus den Augenwinkeln gelassen. Sie wusste ja, da drin gab es mit Sicherheit Dinge, die sie lieber verspeist hätte als sie in unseren Rucksäcken zu wissen.
Und Java, noch voll in der Sturm- und Drangphase……………voller Elan, und, wie die Optik auch erkennen lässt, ein Flughund. Irgendwann werden ihre Ohren mal für ausreichend Auftrieb sorgen………….und sie hebt hab. Lasst uns alle hoffen und beten, dass Coco dann die Kamera bereit hat Bis es aber soweit ist, besinnt sie sich auf ihre dubiose Evolutionsgeschichte und nutzt ihre Gene als unmittelbarer Nachkomme des legendären Kängaruh- Spring- Hund. Mh, stammt der Hund wirklich vom Wolf ab???? Seit ich Java kenne, würde ich behaupten, man müsste auch mal die Tiergattung Kängaruh näher untersuchen und das Verwandschaftsverhältnis zum Hund erforschen.

Auch waren wir uns bei Yava alle einig………………..sie versteht jedes Wort. Spricht man mit ihr, blickt sie einem tief in die Augen , hält das Köpfchen schief, hört andächtig zu und ja, wenn man ihr dann in die Augen blickt, ist man versucht, die Antwort herauszulesen.
Und ja, Klein Sippi gibt es auch noch. Sie ist so eine richtige „everybody´s darling“
Still und unauffällig ist sie immer zur Stelle, wenn die anderen beiden (oder zumindest mal Yava) auch da ist………..blickt einen mit ihren treuen braunen Augen an……………“bitte, hab mich auch lieb“ und dann kommt man nicht umhin, sie auf jeden Fall liebzuhaben………….und ja, wenn man sie schonliebhat, habt man doch auch sicher ein Leckerli…………………GELLE!!!!?????

So, also Cocos Rudel kannten wir jetzt……………und jetzt sollte es weitergehen zu Loise.

Na ja, so etwas war die arme Loise das Stiefkind meiner reiseplanung. Hatte ich doch wirklich ganz vergessen, abzuklären, womit ich ihr hätte eine Freude bereiten können.
Coco hatte ich beglückt mit einer Flasche vom „hiesigen Roten“ von Evis und meiner Hausmarke , oder, wie Evi und ich uns einig waren………….e lecker Droppe zum schlozze ………oder, für alle zum verstehen, ein guter Tropfen zum Picheln…………äh Trinken, mein ich. Gibt es nur bei uns in der gegend, und da müssen sich Franzosen Italiener oder Pfälzer oder oder oder warm anziehen, so ein lecker Gesöff bringen nur die Würtemberger Weine zustande.
Ja, und wie erwähnt, so eine Köstlichkeit hatte ich für Coco im Gepäck!!!!!!!!! Aber für Loise???? Auf gut Glück hatte ich dann mal gute Deutsche Hausmacher Leberwurst besorgt…………….hoffentlich ging das so in Ordnung…………..oder, ganz schlimm, Loise wäre vegetarier???
Aber egal, nach dem Frühstück wurden dann schnell die Bündel geschnürt und ab ging es zu Loise………………..!!!!!!!

Und ja, Fortsetzung folgt
Thema: Mission Enterprise oder einach Norway sightseeing.......TEIL !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck