Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.04 -- Beate

DER PERFEKTE HUND!!!














Hallo Ihr lieben.............

um die Spannung vorwegzunehmen.........es gibt ihn nicht.
Oder vielleicht besser gesagt, er ist so selten wie die "wolpertinger" in der Pfalz.


ALSO, was ich zu berichten habe..............
vielleicht hat der eine oder andere ja schon mitbekommen, dass ich mein herz an weisse Schäferhunde im allgemeinen und an Sandy im besonderen verloren habe...........also, für alle, die es nicht wussten, jetzt wissen es alle.

Und ja, seit einiger zeit ist da noch eine hübsche weisse Schäferhündin mit dazugekommen, für die mein herz höher schlägt. Hört auf den namen Lisa und hat erfreulicherweise auch noch ein ziemliches nettes Ende auf der anderen Seite der Leine.
Na ja, unsre Hundis haben zwar nur bedingt ihren Spass miteinander, aber nichtsdestotrotz ihre Besitzerinnen schon............wie ich derzeit diese gemeinsamen gassirunden liebe. Und ja, erstaunlich, unsre Hundis sind sich wirklich sehr sehr ähnlich.
So rennt Anette laut "lisa Lisa" kreischend Sandy hinterher, um die Rehe zu retten.........während sich ihr Hund ihr dicht an den fersen befindet und sie fast über sie fällt ..........so hetze ich hysterisch "sandy Sandy kreischend lisa hinterher, um meine vermeintliche Süsse wieder vor einem gefährlichen Minifellträger zu retten und merke erst, als ich ein falsches halsband greife, dass es auch der falsche Hund ist..............joky joky joky.

Aber nu, jetzt simmer beim Thema. Lisa ist ja eine absolut brave. Folgt aufs Wort, ist ein genauso liebenswertes Hundesensibelchen und ist einfach eine durch und durch Brave....................also fast ein Traumhund....
ABER
es gibt ihn nicht, den perfekten Hund. Und auch Lisa, auch sie hat einen fehler. Sie mag kein Dosen- oder Trockenfutter. Sie bevorzugt es frisch...........ich meine, so richtig frisch. eben so gerade noch durch den Wald hüpfend als Reh...........so hätte sie das tier lieber als Zusatzergänzungsnahrung gesehen. und ja, wenn Anette nicht ordentlich die Zeichen bzw die Düfte des Weges mit einordnet (lisa hebt dann ihre Nase........die Augen schweifen in die ferne) und sie zu spät abruft..........ja, dann geht sie mal ihren Speiseplan erweitern. oder sie vesrucht es zumindest. Aber auch als ein reh gedacht hat, sie müsste genau vor Lisa aus dem Busch hopsen (tja, wahrscheinlich hat das reh auch Lisa mit Sandy verwechselt und wollte wieder das Lieblingsspiel spielen...........wir erschrecken den grossen weissen Hund, ohne eben zu bedenken, dass Sandy derzeit eine Doppelgängerin hat, die dieses Spiel aber anders spielen will!) ist dieser normalerweise so absolut folgsame Fellträger nicht wiederzuerkennen, alles Brüllen hilft nix, Lisa will es genau wissen..........wer ist schneller.

Für mich fast unbegreiflich, denn Lisa ist normalerweise wirklich die Folgsamkeit in Person...äh Quatsch, Hund.
Also, ein rest "wolf" ist wohl eindeutig in jedem Hund zu vermuten.
So, ihr Lieben, ich geh jetzt mal den Wolf in meiner Süssen suchen.........jokyjokyjoky

Bilder der beiden folgen EHRENWORT!!!!

GRÜSSLE
  4.4.04DER PERFEKTE HUND!!!   Beate  
  4.4.04RE: 1 Beate  
  4.4.04RE: 2 Wotan7  
  4.4.04RE: 3 Beate  
  5.4.04RE: 4 Wotan7  
  5.4.04RE: 5 Beate  
  6.4.04RE: 6 Wotan7  
  4.4.04RE: 7 SigridM  
  5.4.04RE: 8 Beate  
  4.4.04RE: 9 ANNEMARIE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck