Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.03 -- Wotan7

RE: Hi an Alle!

Das einzigste Bild von Desie

 














Mein richtiger AHA-Effekt war eigentlich ziemlich generell.
Ich hab mir nämlich Hunde gewünscht (und vom Bauern geklaut) solange ich denken konnt.Ich hatte mich perfekt vorbereitet,hab Bücher gelesen,war Zaungast bei der Hundeausbildung und durfte einen Hund manchmal ausführen.
Überall bekam man zu hören und zu sehen,daß ein Hund ein Hund ist,seinen Platz braucht und nicht so nah ans Herz soll,damit er genau weiß,wo sein Platz in der Familie ist.Hund im Bett war absolut tabu,weil er (der Hund) sich eines tages gegen seinen Herrn und Meister auflehnt.Immer Kommandieren,immer den Unterordneten sehen und spüren lassen,daß war die Devise,die ich lernte.Ich sah mit Stachelwürgern geknechtete Schäferhunde,denen die Wildheit in den Augen blitzte und ich sah Schönheitschampions,die nur lebten um schön zu sein.Sie durften auch nichts,sondern wurden mir Ringdressur gefügig gemacht.
So einen Hund wollte ich auch haben,denn ich kannte es ja nicht anders.
Dann zog mein erstes Hundebaby ein.
Eine französische Bulldogge und ich trainierte sie so,wie es gelernt hatte.Sie beherrschte alles.Sie zeigte eine Ringdressur,daß mir schwindelig vor stolz war und in die Nähe meines Schlafzimmers durfte sie nicht.Sie hatte in meiner Familie den letzten Platz.Lehrbuchmäßig glaubte ich daran.
Aber Desie (Desiree de Mytthenaere) war ein kluger und sensibler,aber unheimlich starker Hund.Ich hab an ihr so ziemlich alle Fehler gemacht,die man aus Unwissentheit machen kann.Sie hätte nur Liebe gebraucht.Eine starke Liebe,die sie in ihre Bahnen lenkt.Desie lehnte sich gegen mich mehr als einmal auf und irgendwann hatte ich dann meinen AHA-Effekt.
Nämlich,als Benny bei mir einzog und er ein Familienmitglied wurde,der auch mal im Bett schlief und und als solches voll akzeptiert wurde.
Seit ihm bin ich kuriert und wer mit einem Hund sein Leben teilt,der muß ihn so nehemen und in sein Herz schauen,-was ihm gut tut und nicht seiner eigenen Eitelkeit.
Benny war für die Kinder "Brüderchen Vierbein"---und seit damals ist Hundehaltung gaaaaanz einfach.

LG
Birgit
Thema: Hi an Alle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck