Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.03 -- Beate

RE: Hi an Alle!














Hallo Bea,

tja, ob ich viel zu Deinem Thema beitragen kann, glaube ich net.
Wahrscheinlich könnte jetzt eher Sandy von ihren Aha Erlebnissen berichten, in ihrem Umgang mit den Wasserträgern und Futternapffüller.
Sie hat uns gleich richtig gut erzogen, damit sie "Gehör" findet.
(Wenn ich mir vorstelle, dass der Tom allen ernstes sich gedanken gemacht hat, wo auf unsrem Grundstück wohl Platz für den Zwinger sei????? Köstlich köstlich, wenn ich da jetzt drüber nachdenke.)


Schon gleich, als Sandy zu uns kam, war sie so das Prinzesschen. Und unser Sensibelchen hat uns alle recht schnell in den Griff bekommen . Anstatt laut zu heulen, pienst sie sehr leise. So hat sie sofort mein Gehör geschult...........hat eben net gerade Frau Hund sich gemeldet???
Oder in der Nacht..........wie, Mäuslein schläft net??? Merke ich daran, wie sie atmet. Oder mich anschaut......egal wie, ich habe des nachts alle Sinne geschärft, damit Frau Hund auch sofort Gehör bekommt, sollte sie mal wieder rausmüssen oder sie durstet oder oder oder...........!
Gottseidank war das Thema Rangordnung bei uns nie ein Thema.........wie gesagt, kluges Tier was sie ist, hat sie eben sehr schnell begriffen, dass "Leisetreten" wohl bei uns der Schlüssel zum Erfolg ist.
Unsre Erziehungsversuche (Schande, Schutt und Asche auf mein Haupt) verliefen auch immer dann im Sande, weil wieder gerade gesundheitliche Problem mehr als akkut waren.......und Bindung????
Tja, zu meinem Tom hat sie eine GANZ ENGE bindung (ich hasse diesen dämlichen Köter, jawoll!)

Grüssle
Thema: Hi an Alle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck