Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.03 -- Claudi + Loulou

Dominanzprotz

Hallo ich bin Maja :-)

 














Holla mein kleines Miststück zickt rum.

Ich hab ja schonmal berichtet das sie wenn sie oder der andere Hund an der Leine ist, sie regelrecht ausflippt und auf den Hund "losgehen" will (oder beide an der Leine)dabei war/ist Lule ein absoluter rumtobundrennmit anderenHunden-Hund.

das haben wir jetzt ein wenig aber noch nicht völlig unter Kontrolle.....und schon kommt ein neues "Problem" :-)

sie ist frei der andere Hund wird freigelassen (z.B. Maja ein kleines bischen jünger als Lule, die Grösse ist gleich auch kastriert)
Lule jagt auf Maja zu, diese macht sich eh schon klein, Lule macht sie eine Minute lang rund, jagen, knurrend wirft sie zu Boden, nach dieser Minute ist alles okay und die beiden toben, rennen chatchen spielen usw und benehmen sich wie die allerbesten Freundinnen.
Es kann doch nicht sein das Lule JEDEN Tag Maja zeigt das sie der Boss ist oder? vorallem weil Maja sich eh gleich unterordnet??? oder?

2. Beispiel Mäxle ein Dackelmix gestern sind wir ihnen begegnet, Mäxles Herrchen hat ihn gleich von der Leine gelassen als Lule ohne leine daherkam Lule fährt wie eine Furie auf den kleinen ein der weiss gar nicht was ihm geschieht ich schrei und geh schnellen schrittes auf die Beiden zu Lule schaut verdutzt hoch Mäxle flüchtet zwischen die Beine von seinem Herrchen und ich schimpfe,
Lule geht langsam wieder auf Mäxle zu schnuppert ihn an und geht vorne runter und mit dem Hintern in die Höhe und fordert ihn zum spielen auf.......er steigt drauf ein und die zwei toben tollen und schmusen Lule wirft sich auf den Boden und Mäxle auf sie drauf und nimmt sie in den "Würgegriff" Lule liegt auf dem Rücken und lässt sich ALLES gefallen....
Heute begegnen wir den beiden wieder diesesmal nicht mit Herrchen sondern die Tochter ging Gassi mit Mäxle, Lule rennt leinenlos auf Mäxle zu und OH SCHRECK Mäxle ist an der Leine!! zum schreien war es für mich zu spät und ich setzte zum hinrennen an keine Spur von gestern Lule schnuppert und fordert zum spielen auf obwohl Mäxle an der Leine ist??? ich war inzwischen dann auch angekommen und Mäxle wurde abgeleint und Lule und Mäxle tobten spielten usw.
wie kann es einen Tag so sein und am anderen Tag anders?
dann gibt es noch Babsie, 10 jährige kleine Münsterländerin selber sehr dominant man sollte meinen da fliegen die Fetzen aber die beiden akzeptieren sich völlig und respektieren sich ohne das die eine die andere je auf irgendeine weise untergebuttert hat??? ich werde nicht schlau draus.......
Maja sehen wir seit ca 2 Wochen jeden Tag und obwohl sie sich schon von vorn herein "ergibt" spielt Lule die erste Minute lang den Dominanzprotz.

so nu erklärt mir das mal :-)
ist Lule psychisch gestört? oder ärgert es sie wenn sich ein Hund gleich ihr unterwirft?
warte gespannt auf eure Antowrten:-))))

Grüssle
Claudi + Lule
  5.6.03Dominanzprotz   Claudi + Loulou  
  5.6.03RE: 1 Biggi  
  5.6.03RE: 2 Claudi + Loulou  
  5.6.03RE: 3 coco  
  5.6.03RE: 4 Ayla  
  5.6.03RE: 5 Claudi + Loulou  
  6.6.03RE: 6 Cleo 2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck