Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.03 -- Biggi

RE: Dominanzprotz














Hallo Claudi,

ich schreib jetzt meine Meinung über Loulou, die ich ja schon kennengelernt hab :

sie ist ganz sicher keine dominante Hündin. Das was sie bei den Beiden macht, ist nix Anderes, als Spaß. Sie mobbt sie ein bisserl, weil sie weiß und spürt, das sie unsicher sind. Das hat mein erster Hund auch gemacht. Du hast ja geschrieben, das sich Beide gleich unterwerfen. Das weiß Loulou ja inzwischen und deswegen ist immer das gleiche Ritual.
Ich hab ja gesehen wie Loulou mit Leni umgegangen ist. Als sie bellend auf Leni zu ist, hat Leni beschwichtigt (hat sie gar nicht angeschaut) und eine Ruh war. Wenn Loulou dominant wäre, dann hätte sie versucht Leni zu unterdrücken. Ganz sicher. Sie spürt ja , das Leni friedlich ist und vielleicht ein Unterdrückungsopfer wäre und hätte es versucht. Aber nix da.
Du hast geschrieben, bei der dominanten Hündin macht Loulouo das nicht. Na klar, da traut sie sich nicht. Da würde es ordentlich krachen.
Also sei beruhigt, meiner Meinung hast Du keine dominante Loulou.
Und noch was : je mehr Du schreist, desto lustiger findet es Loulou. Sie verbindet Dein Schreien nicht mehr mit "Aus", sonder mit "Attacke".
Wenn Loulou lospreschen will und Du siehst den anderen Hund schon vor ihr, dann nimm sie an die Leine und geh sofort in die andere Richtung. Oder geh ein größeres Stück auf die Seite und Loulou muß absitzen. Nur ein paar Sekunden lang. Dann darf sie zu dem Hund hinlaufen. Diese Sachen mußt Du aber konsequent durchziehen. Und ja nicht laut werden. Da nützt gar nix. Siehst ja.
Sicher haben hier die Anderen noch bessere Vorschläge und Ansichten. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Dominanzprotz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck