Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- MAC

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Nina














Ne ne Nina,

meine Hunde werden nicht verhätschelt mit einer Affenliebe.
Sie haben ihren Platz im Rudel und ihre Aufgaben, die sie auch befolgen müssen. Nur, ich muß dafür keine Kurse mitmachen oder "schlaue" Bücher lesen. Ich sehe keinen Sinn darin, das meine Winzlinge auf Befehl grundlos abliegen. Sie begreifen doch gar nicht warum das so sein soll. Meine bleiben liegen auf Befehl, aber dann ist auch ein Grund vorhanden und das wissen sie. Wir haben mit dem Vorgänger von Chino, ein Lhasa Apso eine Begleithundeausbildung gemacht und sie auch bestanden. Er war der kleinste Hund damals im Verein und hat alles super gemeistert. Er lief ohne Leine bei Fuß und wenn ich ihm sagte, Antashy stehen bleiben, da kommt ein Auto, dann blieb er stehen. Wir konnten uns einfach auf den Hund verlassen, wir hatten eine enge Bindung zu ihm. Und die habe ich heute mit meinen beiden auch.

LG von MAC
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck