Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: Nina














Hallo Nina!

Da siehst Du aber etwas völlig falsch und hast aus Deinem Blickwinkel völlig vergessen,daß es außer Hundesportlern auch noch Hundehalter gibt,die in der Familie mir den geliebten Viechern leben und dennoch was von Hunden Verstehen.Das wäre wohl auch kaum denkbar,wenn Mensch (sprich Marita) (oder ich ;.)) nicht der Boss wären.Ich schrieb es ja schon.
manchmal denk ich,daß die andere Sorte der Hundler mehr von der Psyche der Hunde (Ihrer) verstehen müssen.Sonst gibts Reibereien.
Übrigens war ich früher genau wie Du und hab meine Hunde ausgestellt und mit ihnen gezüchtet.Mein Zwinger hieß "Vom Arendsweg" und ist noch immer geschützt.Es machte mich furchtbar stolz,meinen Hund freudig arbeiten zu sehen,es erfüllte mich mit noch größerem Stolz,wenn sie elagant im Ring trabten (auch wenn es nur Bullys waren) und ich war mit Leib und Seele Vorstandsmitglied.
Der Ehrgeiz ist gottseidank mit der Jugend geschwunden und nun hab ich nur noch meine Hunde ... und liebe es.Ich hatte noch nie weniger Probleme und größeren Seelenfreiden wie jetzt,wo ich nur noch Freunde um mich hab,mit denen ich keine Ringdressur machen muß und mußte.Dressur...das ist es was mir nicht gefällt,wenn es mir ergeht und so füge ich e meinen liebsten Gefährten nicht zu.Das schreibe ich übrigens deshalb,weil mein Hund 24 Stunden am Tag mit mir zusammen ist.

Natürlich müssen Hunde gehorchen,aber Du kannst nicht sagen,daß der der seine Hunde wie Kinder behandelt von ihnen unterbuttert wird.Das wäre nämlich keine Gegenseitigkeit

Liebe grüße
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck