Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.99 -- Susanne Wagner

Agressiver Welpe?














Ich habe 4 Monate alten weissen Schäferhundwelpen. Er ist ein richtiger Raufbold. Ich habe ihn anfangs mit Hunden von Freunden spielen lassen ohne einzugreifen weil sie immer größer und auch älter waren als er. dabei ging es immer ziemlich rabiat zu. Knurren Beißen in alle Körperteile. Halt so richtig raufen. Dabei war meiner allerdings immer der frechere der sich mehr erlauben durfte weil er ja noch ein W Welpe ist und die anderen sich ihrer Überlegenheit bewusst sind. Gelegentlich hat ihn mal kurz einer in seine Schranken gewiesen und dann wars wieder gut. Auf jeden fall waren alle Hunde hart im Nehmen und sehr robust. Mein problem ist jetzt dass Jochen(so heisst er) jeden Hund, vor allem Kleine und Junge nach kurzem Beschnuppern auf seine brutale Art und Weise anfängt zu überfallen. Natürlich nur im Spiel(noch). Nun ist er aber schon sehr groß und kräftig für sein Alter und kaum einer kann sich gegen ihn berhaupten. Er könnte doch so einen winzigen Schoßhund glatt ertreten. Er hört auch nicht auf wenn der andere bereits die Zähne fletscht. Was soll ich tun? Muß ich ihm das Spiel generell verbieten? Denn anders spielen kann er nicht. er will immer nur raufen
  26.10.99Agressiver Welpe?   Susanne Wagner  
  26.10.99RE: 1 Ella  
  26.10.99RE: 2 Rado  
  27.10.99RE: 3 Sandy  
  28.10.99RE: 4 Susanne Wagner  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck