Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?














Hallo Angela,

ich denke Deine Shaki ist ein typischer, triebstarker Mali. Sicher lernt sie schnell, weil sie auch sensibel ist, aber die Vorbilder Deiner Großen sind nicht unbedingt die Besten, wenn es um Freundlichkeiten gegenüber fremden Hunden geht. Dazu kommt der Rudeleffekt. Ein Hund, der in einem Rudel lebt, kann ohne etwas zu vermissen alle fremden Hunde als Konkurrenz oder Feinde einstufen. Sie ist jetzt in dem Alter, in dem auch meine 3 Jüngsten relativ häufig versucht haben, sich mit ihren Zähnen durchzusetzen, wenn auch nur untereinander. Wenn Du sie behalten willst, solltest Du streng Unterordnung mit ihr üben, um sie ggf. SOFORT im Griff zu haben. Meine "Rettung" aus heiklen Situationen ist oft ein "Kehrt!" und im Notfall das "Platz!". Möglicherweise hilft Euch auch ein Schleppleinen-Training. Ich würde weiter an ihr arbeiten!

Viele Grüße!

Gudrun + 5, die auch nicht immer einfach aber inzwischen recht gehorsam und damit ganz gut beherrschbar sind.
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck