Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Shaki

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?














Hallo Birka,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich möchte doch sagen, dass ich soooooo froh bin, dass nicht nur ich dieses Problem habe!!
Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich, selbst wenn ich den absoluten Schmusetiger einer Bekannten an der Leine führe, bei jedem Hund ins Schwitzen komme. Irgendwie ist das so wie mit dem Läuten und Sabbern ;-)))
Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich meinem Hund die Aggression mit "Leinenruck" oder mit Ablenken abgewöhnen kann/soll?!? Mit den beiden Großen hat sich das Problem mit den Gehorsamsübungen wesentlich verbessert, sodass ich sogar mit beiden an anderen Hunden vorbeigehen kann, ohne einen Arzt aufsuchen zu müssen. Aber die Kleine *verzweifel* ...
Am Montag hatte Shaki ihren ersten Kampf mit einer Gröni-Hündin, mit der sie in ihrer Welpenzeit gespielt hat. Ich überlege seither, ob ich sie nicht doch an einen guten Platz vermitteln soll :-((
Verzweifelte und verständnisvolle Grüße
Angela + 3 Beißzangen
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck