Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Hunde beim TA














Hi Beate,

bei dem alten TA, wo wir vor dem Umzug öfters mal hinmussten, war es so, dass Lisa schon nach dem Aussteigen aus dem Auto hingezogen hat, wie verrückt, sie wusste genau, wo es hinging. Im Wartezimmer war sie kaum zum Stillhalten zu bewegen - andere Tiere? *hinwill* - oder sie wollte vor der Sprechzimmertüre rumwuseln und hat einmal sogar versucht, die Türe aufzumachen... Im Sprechzimmer: erst mal alles untersuchen, TA begrüssen - und auf Spritzen, Ohrenuntersuchungen, Verband etc. hat sie immer sehr geduldig reagiert. Ich glaube, sie ist nicht sehr schmerzempfindlich. Dann Leckerli einkassiert - und es ist mehrmals vorgekommen (v.a. als sie noch kleiner war) dass der TA sie RAUStragen musste, weil sie nicht mehr gehen wollte!!! omeglich.... mein Hund spinnt *g* ich könnte es jedenfalls gut verstehen, wenn sie Angst hätte, aber bei ihr ist die Neugier und Begeisterung über eine fremde Umgebung stärker.

Jetzt gehen wir zu einer Gemeinschaftspraxis von vier Tierärztinnen, eine von denen macht auch Heilpraktik, und Lisa fühlt sich dort auch sehr wohl *g* nur was sie von Anfang an nicht gemocht hat, ist die Waage - sie ist kaum zu bewegen, da raufzugehen, und hopst auch gleich wieder runter.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Hunde beim TA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck