Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Amelie

RE: Erfahrungen














Hallo, Detlef ! Du scheinst eine Neigung für besonders lauffreudige, schwierig erziehbare Hunde zu haben ? Ich denke, die Grundstücksgröße ist relativ unwichtig, weil der Hund ja nicht nur im Garten spielen soll, sondern viel ''raus muß, um andere Hundekontakte usw. zu haben. Über die Zwingerhaltung gibt''s sicher unterschiedliche Ansichten, ich persönlich bin dagegen. Wenn der Hund aber nur kurze Zeit dort abgelegt wird, geht es sicher. Aber warum kannst Du einen ruhigen Hund nicht mit in den Laden nehmen ? Den meisten Hunden kann man beibringen, auf einer Decke zu liegen und sich ruhig zu verhalten. Das ist natürlich Charakter-abhängig, und das ist der "Knackpunkt" : es gibt sehr viele Hundearten, die auch schön aussehen (auch gerade die Mischlinge), aber vom Temperament her nicht so lauffreudig und beschäftigungsintensiv sind, wie ausgerechnet ein Husky, ein Rhodesian R. usw. Auch ist ein erwachsener Hund für Euch bestimmt besser geeignet, als ein Welpe, um den man sich ständig kümmern muß. Also überdenke doch noch einmal Deine Wunschvorstellung. Ich kann schon verstehen, daß man sich für einen bestimmte Hunderasse begeistern kann, aber jeder sollte doch so realistisch und vor allem dem Hund gegenüber so fair wie irgendmöglich sein Leben und die Zeit für einen Hund einschätzen. Ich hatte optisch nie den in meinen Augen idealen Hund- und trotzdem waren es nachher alles meine Traumhunde ! Liebe Grüße, Amelie
Thema: Erfahrungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck