Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.02 -- Biggi

Quantino / Tanja














Hallo,

jetzt möchte ich auch was dazu schreiben : ich hab Quantino kennen gelernt. Ein wirklich ganz lieber und sozialer Hund. Er hat auch eine gute Bindung zu Tanja. Aber wie (ich glaub Birgit wars) schon gesagt wurde, es schlägt ein bisserl der Chow durch. Und damit muß man halt leben. Das ist eine Seite von Quantino mit der Tanja fertig werden muß. Er ist auch ein etwas selbstständiger Hund und ich finde, da ja auch andere Rassen in ihm vertreten sind, kommt man super mit ihm klar.
Ich hätte manchmal auch gerne eine Verbindung zur Nasa um Leni auf den Mond zu schicken. Wenigstens für ein paar Tage :-)))). Aber ich hab gelernt mit dieser Mischung die ich hab , zu leben.
JEDER Hund hat manchmal seine Launen, ist mal besser mal schlechter drauf. Und ich finde das sollte man auch akzeptieren und ihn dann in Ruhe lassen. Hat er grad seinen schlechten Tag und man verlangt dann zu viel von ihm, kann das unangenehme Folgen haben. Ich hab das schon öfters bei Hundebesitzern erlebt. Man will ihm dann unbedingt seinen Willen aufzwingen um zu zeigen wer der Boss ist. Ich finde das nicht so gut. Man spricht dann oft von einem "schwierigen Hund". Ich finde aber, es gibt keine schwierigen Hunde. Man muß nur schauen, das man mit der Rasse oder der Mischung in Einklang kommt. Man muß auch immer bedenken wofür dieser Hund gezüchtet wurde und sich darauf einstellen. Aber das ist halt meine Meinung und wird sicher nicht von jedem geteilt. Ich will jetzt nicht "obergescheit" daherreden und belehren. Jeder hier hat seine Erfahrungen. Aber ich hab halt auch eine Mischung die nicht leicht zu handhaben ist. Ich kann aber damit leben und hab mich voll auf Leni eingestellt. Auch wenn ich immer noch nach einer Verbindung zur Nasa suche :-))))))).

Liebe Grüße Biggi und Leni
  28.12.02Quantino / Tanja   Biggi  
  28.12.02RE: 1 Ute St.  
  28.12.02RE: 2 Biggi  
  28.12.02RE: 3 Tanja/Quantino  
  28.12.02RE: 4 Ute St.  
  28.12.02RE: 5 Tanja/Quantino  
  28.12.02RE: 6 Biggi  
  28.12.02RE: 7 loise  
  28.12.02RE: 8 Tanja/Quantino  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck