Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.02 -- Biggi

RE: Ist es nicht einfach zuviel???/ an Nina














Hallo Nina,

Du hast das wirklich ganz super ausgedrückt. Überhaupt was die Ernährung betrifft. Ich werde immer wieder gefragt, (schon seit ich Hunde hab) warum zB. jetzt meine Leni so ein schönes Fell hat und auch so rundum gesund ist. Ich füttere immer verscheidene Sachen. Mal an einem Tag eine Dose (Aras), dazu kommt meistens noch ein geriebener Apfel oder Salat dazu. Am nächsten Tag gibt es gekochtes Fleisch mit Reis oder Nudeln und Gemüse und Quark. Am nächsten Tag gibt es Trofu, wegen der Zähne, das sie auch was zum beissen hat. Heute hatten wir Zwei gefüllte Kartoffelknödeln und Salat dazu. Leni natürlich ohne Marinade. Und wenn ich mir etwas koche, dann bekommt es Leni auch, halt nur weniger gewürzt. Sogar Fischstäbchen teilen wir uns. Diese Fütterung hab ich immer schon gemacht und meine Hunde waren immer pumperl gesund.
Was die Umwelt angeht, auch das Erschrecken vor Geräuschen bei Hunden, so sind oft die Leute selber schuld. Sie packen die Welpen oft in Watte. Das ist nicht so gut. Ich hab immer wenn ich einen Welpen bekommen hab, sofort angefangen mit Topfdeckeln zu scheppern. Zuerst natürlich ganz leise und dann immer lauter. Und das jeden Tag. Ich hab viel in die Hände geklatscht und auch so immer wieder Geräusche gemacht. Leni ist nicht schreckhaft, ausser wenns knallt. Das führt von einem Erlebnis her und so was bekommt man fast nicht mehr raus. Obwohl es schon viel besser geworden ist.
Auch ist es wirklich so, wie Gudrun schreibt. Es liegt auch viel an der Überzüchtung der Hunde.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Ist es nicht einfach zuviel???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck